Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hairmetal_81 schrieb:Wie hast du den Rest des Raumes bisher akustisch optimiert? [ http://i1000.photobucket.com/albums/af122/danoh_forum/emoticons/danoh_hat_zpshehijmhd.gif (•BILDLINK) ]
Audiohead schrieb:Sehr schön, und Danke für die Tips Junxx![]()
Ich gebe Resonanz dazu![]()
Blöde Frage: das dämpft zwar schon, ändert aber nichts daran, dass die Decke selbst einfach zu weich ist, bzw die Aufhängungen zu weit auseinander sind, und sie somit überhaupt schwingen kann. Mit den Stelen wird sie nur mit ein bisschen weniger Amplitude schwingen.hairmetal_81 schrieb:Gibt's eine Möglichkeit, etwas in die Ecken zu stellen?
...ich denke an (bunt dekorierte) Stehlen aus Basotect, etc... d.h. hauptsächlich Bass erstmal am übermässigen resonieren hindern.
ARNTE schrieb:Wie verstaerker sagt. Basotect bringt für Bass zu wenig. Da müssen schwerere Geschütze ran.
Rockwool Sonorock heißt das Zauberwort. Einfach Packenweise im Baumarkt kaufen, ab in ne (hübsche) Mülltüte, paar Blümchen drauf gemalt und ab in die Ecken damit. Dann klappts auch mit dem Bass
Edit: Achso, die schwingende Decke... Kann gut sein, dass Du durch die Energieentnahme und ggfs. Verringerung der Wirkung de Raummode das Problem schon deutlich reduzierst. Ansonsten wird das schwierig. Gewichstveränderung kann im Prinzip nur den Resonanzpunkt verschieben. Aber so richtig Gewicht bekommt man an ne Rigibsdekce ja nicht ran. Also, probiers erstmal mit dem Sonorock und dann sehen wir weiter![]()
studio-kiel schrieb:das könnte ja auch gut im heimkino helfen oder? da mein sofa direkt an der wand steht, sitze ich nämlich auch in einer stehenden basswelle, so dass höhen und mitten nur schlecht zu mir durchkommen - oder liegt das eher an den recht kahlen wänden und reflexionen im quadratischen 4x4m raum? wenn ich mir die handflächen hinters ohr halte, DANN höre ich immer erst wie geil meine dalis klingen, aber das führt beim album hören oft zu ermüdungserscheinungen in den armen![]()