Meine Testecke (Icing Wolf)

Re: Meine Testecke

Tears for Fears......danke, netter Vergleich :mrgreen:
Eigendlich hatte ich gar keinen im Sinn, das ist sozusagen einfach mal so entstanden.
Ich fand die Akkordfolge schön und der Auslöser war eigendlich das "Lachen" das da als Sample drin ist.
Überarbeitet hab ich schon mal die Bassline, die dann doch ein wenig SEHR massiv ist :floet:
Aber mir scheint Du hättest eventuell noch ne Idee??
Laß hören :mrgreen:
 
Re: Meine Testecke

Guck mal PN hier und oder FB :floet:

Das liegt sicher daran, daß Du nicht die originale Datei hast.....abgesehen davon ist im Original der Bass VIEL zu heftig.......ich bin nach Deinem Post am überlegen mal die Voice zu doppeln.....aber vielleicht wirds dann auch SCH...........
Das Brummen am Anfang ist da auch noch heftiger.......irgendwie ist das wohl das nächste wo ich mal ran muß!
ALTER wo hast Du die Datei überhaupt her ???
Freeload Youtube schätze ich :lollo:

Ich LIEBE solche Ideen, die Andere auch mal gut finden.
Abgesehen von der Tatsache, daß ich es so lange noch nicht mache, bin ich ja bescheiden veranlagt.
 
Re: Meine Testecke

Ich kann mich noch dran erinnern daß ich einige zeitlang immer und immer wieder die gleichen drums hatte, bis ein Kumpel sagte :"Maaaannnn - programmier dir endlich mal nen anderen Beat!"
Ok - diesen hier habe ich auch schon verwendet.
das lag aber allein an der Tatsache daß ich diese (endlich gelungenen) Parts nun auch selber hinkriege :mrgreen:

src: http://soundcloud.com/icingwolf/reden-oder-schweigen
 
Re: Meine Testecke

Gestern Abend ergab es sich, daß ein Kumpel mir seinen Track zu Gehör gab.
Ich hab ihn dann gefragt ob ich mal was dazu "erfinden" darf - genauso wie seinerzeit mit Möbius :mrgreen:
Wir haben dann mal "schnell" was zusammengebaut.
Also schnell meint wirklich "schnell".
Er hatte seine Line in einer knappen Stunde zusammengekhakt und so verhielt es sich dann auch bei mir.
Ich finde es ist ganz geil geworden.
Und diesmal nicht nur als SC Track, sondern mal als Video :

 
Re: Meine Testecke

Ich mag es sehr auch mal die Samples der VST zu nutzen.
In diesem Fall die "Taiko".
Man kann sich sehr daran auslassen, zumal es in diesem Fall soviele Möglichkeiten gibt die unterschiedlichen Tonhöhen und Rhythmen zu kombinieren.
Ich feier das immer sehr :mrgreen:
src: http://soundcloud.com/subconscious-646050617/taiko-x-15

x 15 soll in diesem Fall (nach durchzählen) bedeuten, daß theoretisch 15 Taikos verwendet wurden. ;-)
 
en_0827_blackstone.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben