Meine Testecke (Icing Wolf)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von IcingWolf, 22. März 2015.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Meine Testecke

    Mich stört das "Echolot" nicht. Unterstützt meiner Meinung nach den Soundtrack Charakter. Sehr gelungen! Ein schön abwechslungsreicher Kanal :supi:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Meine Testecke

    Stören tut es mich auch nicht, nur ist es bei mir zu laut irgendwie.
     
  3. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  4. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  5. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

    Re: Meine Testecke

    schön gemacht. klingt für mich nach 80er jahre, vielleicht eine prise tears-4-fears enthalten?

    am mix könnte man noch etwas arbeiten....da geht noch mehr.
     
  6. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    Tears for Fears......danke, netter Vergleich :mrgreen:
    Eigendlich hatte ich gar keinen im Sinn, das ist sozusagen einfach mal so entstanden.
    Ich fand die Akkordfolge schön und der Auslöser war eigendlich das "Lachen" das da als Sample drin ist.
    Überarbeitet hab ich schon mal die Bassline, die dann doch ein wenig SEHR massiv ist :floet:
    Aber mir scheint Du hättest eventuell noch ne Idee??
    Laß hören :mrgreen:
     
  7. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

    Re: Meine Testecke

    wenn du magst, dann lade ich heute abend mal einen simplen mix mit ein paar korrekturen hoch?
     
  8. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    okeee???????
    Hmmmmm...ich weiß grad nicht was ich denken soll (te) :roll:
     
  9. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

    Re: Meine Testecke

    https://soundcloud.com/darkstar679/flex ... ne/s-0ZSW3

    ich hab versucht, mit EQ usw. ein wenig zu pimpen und auch etwas mehr stereo zu generieren.
    die hihat kommt bei mir etwas schrill herüber, die habe ich gedämpft.

    trotzdem kommt es nicht so heraus, wie ich gehofft hatte
     
  10. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    Guck mal PN hier und oder FB :floet:

    Das liegt sicher daran, daß Du nicht die originale Datei hast.....abgesehen davon ist im Original der Bass VIEL zu heftig.......ich bin nach Deinem Post am überlegen mal die Voice zu doppeln.....aber vielleicht wirds dann auch SCH...........
    Das Brummen am Anfang ist da auch noch heftiger.......irgendwie ist das wohl das nächste wo ich mal ran muß!
    ALTER wo hast Du die Datei überhaupt her ???
    Freeload Youtube schätze ich :lollo:

    Ich LIEBE solche Ideen, die Andere auch mal gut finden.
    Abgesehen von der Tatsache, daß ich es so lange noch nicht mache, bin ich ja bescheiden veranlagt.
     
  11. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    Ich kann mich noch dran erinnern daß ich einige zeitlang immer und immer wieder die gleichen drums hatte, bis ein Kumpel sagte :"Maaaannnn - programmier dir endlich mal nen anderen Beat!"
    Ok - diesen hier habe ich auch schon verwendet.
    das lag aber allein an der Tatsache daß ich diese (endlich gelungenen) Parts nun auch selber hinkriege :mrgreen:

    src: http://soundcloud.com/icingwolf/reden-oder-schweigen
     
  12. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

    Re: Meine Testecke

    schöner bass!
     
  13. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    Gestern Abend ergab es sich, daß ein Kumpel mir seinen Track zu Gehör gab.
    Ich hab ihn dann gefragt ob ich mal was dazu "erfinden" darf - genauso wie seinerzeit mit Möbius :mrgreen:
    Wir haben dann mal "schnell" was zusammengebaut.
    Also schnell meint wirklich "schnell".
    Er hatte seine Line in einer knappen Stunde zusammengekhakt und so verhielt es sich dann auch bei mir.
    Ich finde es ist ganz geil geworden.
    Und diesmal nicht nur als SC Track, sondern mal als Video :


    src: https://youtu.be/x3UvVrCW2FE
     
  14. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

    Re: Meine Testecke

    klingt toll.
     
  15. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  16. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Re: Meine Testecke

    Ich mag es sehr auch mal die Samples der VST zu nutzen.
    In diesem Fall die "Taiko".
    Man kann sich sehr daran auslassen, zumal es in diesem Fall soviele Möglichkeiten gibt die unterschiedlichen Tonhöhen und Rhythmen zu kombinieren.
    Ich feier das immer sehr :mrgreen:
    src: http://soundcloud.com/subconscious-646050617/taiko-x-15

    x 15 soll in diesem Fall (nach durchzählen) bedeuten, daß theoretisch 15 Taikos verwendet wurden. ;-)
     
  17. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Ideen entstehen manchmal auf seltsame Weise.
    Da hat man sich hier schon gelesen und dann irgendwann bastelt man was zusammen......ist für mich mitlerweile nicht das erste Mal und doch ergibt sich jedesmal was anderes.
    Ich find's gut.
    Solche Kooperationen sind auch definitiv dem Forum geschuldet :phat:

    src: http://soundcloud.com/subconscious-646050617/bluewolf-project-close-enough

    Ach, das "Blue" bei dem "Wolf" kommt übrigens von "Blausofa" ;-)
     
  18. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Da gibt es doch Leute, die sagen :"Ich hab Dich sofort erkannt"
    Kann ich mal gar nicht glauben - ist das so?
    Ich bin ja immer dabei und sehe zu, daß ich mein Gear mal einigermaßen in den Griff kriege.
    Diese Experimente führen dann doch schon mal zu ganz hörbaren Ergebnissen.
    src: http://soundcloud.com/subconscious-646050617/no-name-10
     
  19. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  20. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  21. IcingWolf

    IcingWolf Tach

  22. darkstar679

    darkstar679 recht aktiv

  23. Möbius

    Möbius bin angekommen

    Sehr schöne Komposition!
     

Diese Seite empfehlen