Meinungen zu Mutable Instruments Modulen

Also ich hab auch einiges im Rack.

Peaks
Elements
2x Clouds (verbindung mit addac radio und radio music)
Braids
Ripples
Shelves
Streams
Yarns
CV pal

Oute ich mich mal als Fan von Olivers Modulen :phat:
 
Die Anschaffung der Module verzögert sich leider noch. Mein Konto wurde erst mal für so unwichtige Dinge wie Winterreifen und Kundendienst belastet.
Dafür bestelle ich nächste Woche erst mal die beiden Skiffs mit Seitenteilen und Netzteil. Da sind dann auch erst wieder mal über 800 Euronen wech. Mal gucken, sollte dann noch für ein Tides und ein Braids reichen.
 
Ich muss gestehen, dass ich CLOUDS "bedingt geil" finde. Allerdings habe ich momentan auch keine wirkliche Muße mich damit zu beschäftigen. Von daher gebe ich ihm noch Zeit. Ich habe an diesem Wochenende zwei MUSIC THING MODULAR "RADIO MUSIC" zusammengelötet. Die Kombination dieser beiden mit CLOUDS stelle ich mir wiederum sehr fein vor. Wir werden sehen.
 
Kommt definitiv schon mal echt nicht schlecht. :supi:

Ich persönlich mach solche Sample - Granular - Timestrech - Sachen lieber mit Alchemy oder Padshop oder Reaktor. Da bilde ich mir ein, daß ich einfach flexibler bin. So mal schnell die eben in Cubase aufgenommene Spur in den Padshop ziehen und dann drin rumfahren.
Vielleicht bin ich aber auch auf der Hardwareseite noch zu festgefahren - über jahrzehnte festgefahrene gedankliche Strukturen im Sounddesign. Bin halt noch ziemlich neu im Modulargeschäft und muß mich erst noch umgewöhnen und für mich neue Wege ergründen.
Z.B. Slew Limiter als Filter, Filter als Oscillator, Oscillator als LFO, LFO als Hüllkurve usw...
 
bartleby schrieb:
(es gibt fuer diskussionen ueber clouds uebrigens einen eigenen clouds-thread (der aus unerfindlichen gruenden sogar oben im forum angepinnt ist))

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass das hier trotzdem reinpasst... ich doppel das "drüben" eventuell nochmal... :)


ExitLaub schrieb:
Ich persönlich mach solche Sample - Granular - Timestrech - Sachen lieber mit Alchemy oder Padshop oder Reaktor. Da bilde ich mir ein, daß ich einfach flexibler bin. So mal schnell die eben in Cubase aufgenommene Spur in den Padshop ziehen und dann drin rumfahren.
Vielleicht bin ich aber auch auf der Hardwareseite noch zu festgefahrene.

Es gibt ja nicht nur den einen Weg. Und es muss ja auch nicht unbedingt immer "die flexibelste Lösung" die richtige sein. Ich denke auch, dass man mit Reaktor und Co. mehr anstellen kann, für mich ist eher der Hintergedanken, dass ich alles an einem Ort machen kann und nicht erst etwas am Rechner erstelle und das dann ins Modular transferieren muss...
 
nullpunkt schrieb:
[
ExitLaub schrieb:
Ich persönlich mach solche Sample - Granular - Timestrech - Sachen lieber mit Alchemy oder Padshop oder Reaktor. Da bilde ich mir ein, daß ich einfach flexibler bin. So mal schnell die eben in Cubase aufgenommene Spur in den Padshop ziehen und dann drin rumfahren.
Vielleicht bin ich aber auch auf der Hardwareseite noch zu festgefahrene.

Es gibt ja nicht nur den einen Weg. Und es muss ja auch nicht unbedingt immer "die flexibelste Lösung" die richtige sein. Ich denke auch, dass man mit Reaktor und Co. mehr anstellen kann, für mich ist eher der Hintergedanken, dass ich alles an einem Ort machen kann und nicht erst etwas am Rechner erstelle und das dann ins Modular transferieren muss...

War jetzt auch nicht als Kritik oder so gemeint. Das ist schon richtig und auch gut so, daß da jeder seinen eigenen Weg finden muss. Zum Glück haben wir heute diese vielen Möglichkeiten, wenns auch gleichzeitig ein Fluch sein kann.
Ich hab mir z.B. gerade acht ungenutzte Outputs von meiner Soundkarte auf eine Patchbay gelegt und eine handvoll 6,3 auf 3,5 mm Klinkenkabel gelötet. Jetzt kann ich beliebige Signale aus Cubase raus ins Modular schicken. Da fällt mir bestimmt genügend Blödsinn ein.

Und meine zwei Erica Skiffs habe ich auch gerade bestellt. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben