Melodie bekannt?

Diverse 80er Pop Songs?

Spontan kamen mir diese in den Sinn....


Eurythmics - Here Comes The Rain Again


Desireless - Voyage Voyage


Ultravox - Dancing With Tears In My Eyes
 
Eine Melodie die dem Hörer bekannt vor kommt ist von Vorteil, wenn man 'nen Hit schreiben möchte.
 
Erinnert mich ein wenig an die Sachen eines Kumpels mit dem ich früher Musik gemacht habe, in den 80ern hatten wir aber nicht die selben Möglichkeiten wie heute, von daher waren seine Sachen hauptsächlich Sample basiert, er hatte 'nen FZ-1 und 'nen D110. Aber stilistisch/rhythmisch und vom Aufbau sind schon Ähnlichkeiten zu erkennen, leider bin ich der letzte Mohikaner des Trios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an die Sachen eines Kumpels mit dem ich früher Musik gemacht habe, in den 80ern hatten wir aber nicht die selben Möglichkeiten wie heute, von daher waren seine Sachen hauptsächlich Sample basiert, er hatte 'nen FZ-1 und 'nen D110. Aber stilistisch/rhythmisch und vom Aufbau sind schon Ähnlichkeiten zu erkennen, leider bin ich der letzte Mohikaner des Trios.

In dem Fall waren meine Möglichkeiten auch beschränkt, weil ich mich auf den hier beschränkt habe: https://lhiaudio.com/
 
Bei dem Sound am Anfang musste ich sofort an Waveshaping denken, bin gerade am Nachdenken wie ich den Sound auf den Synth für den ich gerade Sounds mache nachbauen kann.
 
Ich weiß wie die Melodie weiter geht, wenn mir jetzt noch der Text einfallen würde, in meinem Kopf hat es 'nen Walzer Rhythmus.
 
Könnte das nicht was von Modern Talking sein? (Im Ernst!) Aber ich schaue das nicht nach. LOL.
 
Beides. :)

Ich nehme das ehr als Ganzes wahr. Harmonik, Melodik, Klangästhetik.... ist für mich nicht trennbar.
 
Ach du scheisse! Das klingt auch ähnlich...
Ich glaub' das hätte ich erkannt, ein Kumpel hatte die Melodie in der 80ern mal in unsere Musik einbauen wollen. Vielleicht hat er vorher Police Academy geschaut, unser Gehirn ist schon seltsam.
 
moment, ich habs, es ist deutsch und nicht sehr alt. ich habe keine ahung von diesem chart scheiß . juli irgendwas oder oder so?

laut gesungen, rockband.
 
Ist der Track eigentlich scheisse? Überlege den komplett neu zu machen ...
Ich mag den Ausschnitt ganz oben, klingt nach Synth Pop meets Dark Wave. Im vollständigen Track sind mir dann zu viele verschiedene Elemente/Ideen.

Das ist aber nur meine Meinung, kann man auch ganz anders sehen....
 


News

Zurück
Oben