Melodiöse Keyboard-/Synth Soli ...

Ein bissichen Off topic, weil nicht wirlich Synth Solo. Aber Mike Oldfield. Und man könnte es auch auf dem Synth spielen. Oh mein Gott, was liebe ich diese Nummer (Kitsch at it's best).

Trotzdem: Ich bin ja ein alter Sack und kenne schon so viel. Gerne auch Songs aus der jüngeren Vergangenheit. Mir deucht, dass es da noch mehr gibt das ich verpennt habe.

In jüngeren Zeit hör ich fast nur meldodieloses Rumgeeier, da dürfte sich nur Weniges finden (sagt ein weiterer alter Sack)

So etwas zum Beispiel. Eher simpel. Aber holt mich sehr ab. Besonders ab Minute 5 ca.

Cosa Rosa: "Riesenrad" (1985)

Produziert von Reinhold Heil, der hier so wunderbar den DX7 spielt bzw. bebläst.

Das letzte geht schon hart in Richtung Jazz. Da habe ich immer große Probleme, überhaupt eine Melodie zu verorten. Spieltechnisch aber hammer.
Incognito - Always there habe ich als DJ damals rauf und runter gespielt, aber die Single/Maxi Single ist da etwas entschärfter. Geiler Live Mitschnitt! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: Ich bin ja ein alter Sack und kenne schon so viel. Gerne auch Songs aus der jüngeren Vergangenheit. Mir deucht, dass es da noch mehr gibt das ich verpennt habe.
Je nun, diese Selbstdefinition trifft auch auf mich zu – kennst Du das hier?

Boards of Canada: "Dayvan Cowboy" (2005)

Ist allerdings auch schon zwanzig Jahre alt – die Melodie beginnt ab 2:17, aber davor lohnt es sich auch – vor allem wegen der Bilder von Joseph Kittingers Rekordsprung von 1960, um den herum das Video gestrickt worden ist.

Urlaub in Italien lohnt sich IMMER (sagt der Sohn eines italienischen Vaters, der regelmäßig seine Verwandten in Süditalien besucht) <3

Ich weiß nicht, ob das noch in die Definition des Threads passt – hier ist es eher die Gesamtgestalt des Songs aus – ja, was? – "Fetzen", die mich in ihren Bann zieht.
JVKE "this is what winter feels like" (2024)

Meine Tochter hat mich drauf gebracht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben