Meng Qi: Wing Pinger

bohor

bohor

|||
Wing Pinger: Neuer Synthie, offenbar von einem chinesischsprachigen Alleinkämpfer.

Hier Link auf Schneiders, dort findet sich nur ein Video mit Hainbach.

(Ich hänge das hier unter Modular, weil
* es eine Reihe 3,5-mm-Klinkenbuchsen hat, um es mit einem Modularsystem zu verbinden
* es sich an den Live-Spieler richtet, der mit beiden Händen schrauben will – in diesem Sinne erweitert es 'modular'
* die Musik, die rauskommt, am ehesten an das erinnert, was man gemeinhin mit Modularsystemen macht. Ich betrachte 'modular' hier also eher als stilistische denn als technische Kategorie.)
 
Zuletzt bearbeitet:
randomhippie

randomhippie

|||||
Noch ein paar wenige Informationen dazu direkt vom Hersteller:

"Your link to organic analog texture, rhythm, noise and melodies.
Travels between chaotic and tonal passages as fast as your emotions shift.
It encourages fine playing gestures and rewards practicing.


Wing Pinger is an analog musical instrument, centered around a pair of 4-pole resonate low pass filters.
Surrounded by a network of comparators, pulse converters, binary counters and shift registers.
Despite the absence of oscillators, it's fully capable, and actually designed to generate sound on its own"



 
bartleby

bartleby

lieber nicht.
naja, so viel auch nicht, ist halt so ein etwas pummeliger chinesische synth-nerd, der seit ein paar jahren immer mal wieder in kleineren auflagen neue module und synths auf den markt bringt, aber auch selbst als performer praesent ist. anfangs gabs seinen kram nur im direktvertrieb, aber seit einiger zeit wird er auch von schneiders vertrieben.
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
ZB auf muffwiggler wird er öfters erwähnt. Von der Philosophie her gehen seine Geräte Richtung Ciat-Lonbarde und die werden sogar gerne im Verbund eingesetzt. Ziemlich freakig also.
 
pyrolator

pyrolator

|||||||||
Finde ich super, erinnert ein bisschen an das Benjolin (auf die Arbeit von Bob Hordijk bezieht er sich ja auch im Video) - leider ein bisschen zu teuer für mich zur Zeit, gerade schon wieder zu viel für anderes ausgegeben....
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben