Metunar Video Kanal


https://youtu.be/b6IDxamz7lk


Building a beat by recording 8 tracks of Roland TR-626 preset patterns into the Akai MPC
Each drum layer is processed with a different EQ setting.
The graphic equalizer is a Peavey Q231FX with +12dB boost to -18dB cut per band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metunar Live in der Gallerie Valley Art in Kemptthal/Schweiz im Oktober 2021.
Da war nicht nur meine Live Musik sondern gleichzeitig waren 6 Zeichenkünstler am malen.
Am ende der 4 Videos zeige ich noch ein paar Fotos wo man die Zeichner bei der arbeit sieht.

Hatte zwei Sets da, das eine der Modular + Kodamo und das andere der Elektron Analog Keys + Digitakt.


https://www.youtube.com/watch?v=KuwjZ7td4jw


https://www.youtube.com/watch?v=F4TwSiHT0ls


https://www.youtube.com/watch?v=il458GoCoyI


https://www.youtube.com/watch?v=qq0GL62z-tE&t=1s
 
Zuletzt bearbeitet:

https://youtu.be/S-mOmo3pqKI


The first track of my Modular Synthesizer Live Set from 2022.

Project = Fresh Paint
Song = Track 01
Stile = Some kind of Electro/Acidjazz.
Setup = The Dave Rossum sampler Assimil8or plays 8 loops with different length. In the modular i mix these loops live together and add some effects. With the Assimil8or it’s also possible to pitch the hole track down. I can even slow it down to zero speed and then reverse it (not done on this jam).
This set can also be used in Quadrophonic.
 
Jain, dieses Set ist eigentlich fast wie bei einem DJ, das Musikstück ist vorproduziert und wird auf 8 Monospuren/Loops abgemischt, dann spielt der Sampler (Dave Rossum Assimil8or) diese 8 Loops ab und ich mische das Stück live und füge noch Effekte hinzu. Mit dem Sampler kann man das Musikstück auch wie bei einem Tape runter oder rauf pitchen, sogar ein Tapestop ist möglich und reverse geht auch.

Schön wenn es gefällt.
 
Eine einfache Jam mit einem HiFi Effekt Sansui RG-700. Hat einen simplen LoFi Reverb mit eigenem EQ, wahrscheinlich auf BBD Basis.

Sorry, habe den Video gelöscht. War nicht zufrieden. Werde es nochmals aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal noch ein Video von meinem Fresh Paint Live Set. Wieder mit einem Gitarre Track und Frequency Shifter Effekt.
Für das Percussion Loop habe ich einen 3D Panner verschaltet (Pan und Filter mit einer um 90° verschobenen LFO Modulation).


https://youtu.be/vaUE2KkHIxA
 


News

Zurück
Oben