MFB Kraftzwerg und System 100

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von sushiluv, 15. Juni 2010.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hallo,

    ich flirte schon länger damit, mir einen kraftzwerg zu kaufen. möglicherweise bekomme ich ein Roland system 100 geborgt und frage mich ob die diversen steuerspannungen dieser geräte miteinander harmonieren?

    nett wär z.b. folgendes: 303 sequenced den mono/poly und der gibt den kam an den kraftzwerg weiter, welcher dann halt irgendwie mit dem system 100 interagiert, so in der art :)

    sollte eigentlich funktionieren, oder?

    danke,
    sl.
     
  2. ACA

    ACA bin angekommen

    MFB Kraftzwerg und System 100 solltest du gegenseitig modulieren können.
    Einzig die Hüllkurve vom System 100 braucht mindestens 10V das sie korrekt triggert. Ob du die vom MFB aus triggern kannst hängt also von der Gatespannung dort ab.
     
  3. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    vielen dank für die info! was ich im netz gefunden habe, sollte der kraftzwerg das sogar können.

    das problem ist nur, dass ich mir nicht so sicher bin was es nun sein soll, der kraftzwerg oder der megazwerg ... bin mir nicht sicher was sinnvoller für mich ist, das sys 100 mal ausser acht gelassen.

    danke,
    sl
     

Diese Seite empfehlen