MFB-Module

Also die 19"/3HU-Rahmen, die ich bisher gesehen habe, waren mir immer alle viel zu groß und zu schwer. Wenn du da einen Tip parat hast...
 
mal wieder ein aelterer thread....

benutzt jemand eigentlich drum module von mfb? gibts da mittlerweile erfahrungen?

ich find das tomtom und das snare modul eigentlich sehr nett. den demos auf der mfb-myspace seite nach zu urteilen scheinen die sehr flexibel zu sein....

gruss,
r7
 
ich hab das DRUM-01 BD/SD.
ist zwar eingeschränkt, aber macht das was es soll. plop tschak

was mich ein bisschen stört ist, dass das modul im vergleich zu anderen pegeln innerhalb eines modularsystems relativ leise ist. wenn man den pegel zB mit einem doepfer external input modul verstärkt und in der lautstärke anpasst, rauschts etwas. ein bisschen unsauber und rauschig klingt meiner meinung nach auch der drum mixer von mfb.
vielleicht haben die neueren mfb drummodule auch etwas mehr bumms ... würde mich auch interessieren ...
 
@rechner7
Habe das Snare 05 und Bassdrum 04 Modul. Die MFB-Demos zeigen recht gut was sie können.
Bei den CV-Inputs kann man bei manchen nicht den vollen Parameterbereich modulieren.
Der CV-Abschwächer für den Parameter Snap (Snare Module) ist bei meinem ohne Funktion. Vermute aber das es sich um einen Einzelfehler handelt.
Sonst bin ich ganz zufrieden mit den Modulen.

@arz
Mit wieviel Spannung triggerst du die MFB-Drummodule und hast du den Sensregler voll aufgedreht?
Der Trigger müsste bei vollaufgedrehtem Sens mindestens 3V haben.
Mit Rauschen habe ich bei meinen kein Problem.
 
@XCenter

>Von wegen konkurrenzlos günstig
habs ebenfalls so gemacht, wie du es planst. ist die günstigste lösung,
und zudem sind die baugruppenträger größer dimensioniert und
stabiler. nur ist mein midi-cv/gate modul kein bißchen oktavrein,
hoffe, ich bekomme das noch gegen ein funktionierendes ausgetauscht,
weil so isses eher nicht zu empfehlen.
 
patilon schrieb:
nur ist mein midi-cv/gate modul kein bißchen oktavrein,
hoffe, ich bekomme das noch gegen ein funktionierendes ausgetauscht,
weil so isses eher nicht zu empfehlen.

Das ist ja nicht schön. Kennt das Problem noch jemand?
Wo hast du das Teil gekauft? Halte uns bitte mal auf dem Laufenden wg. der Reklamation.

Ich habe mir als Einstiegs-Basis übrigens inzwischen einen Kraftzwerg angeschafft und populiere den Rahmen jetzt mit alternativen Filtern und Modulatoren. Das MIDI-Interface vom Krafti ist einwandfrei.
 
direkt in nem muskgeschäft in muenchen.

>bitte mal auf dem Laufenden wg. der Reklamation.
wird noch bis ende juni dauern, erst dann bin ich wieder
in deutschland, aber ein Austausch wurde mir bereits zugesagt,
hoffe dass dann mit dem neuen Modul alles passt.
 
ein kumpel benutzt das mfb netzteil mit midi-interface. hab bisher nix davon gehoert, dass es in oktavunrein sei...

ich hab letztes jahr mal das video-modul auf einem live-gig verwendet. ist auch (bis auf kleine einschraenkungen) ein feines modul. die abtastung duerfte imo etwas fixer sein - ist daher halt nich so fluessig wie ein analoges scope. aber ich denke man sollte sich einfach vor augen fuehren, dass mfb fuer die preise sehr coole produkte anbietet.

hab mom leider wenig platz mehr in meinem modular ueber :roll:, ansonsten wuerd auf dauer bestimmt das ein oder andere cv-drum module hinzukommen..

hat jemand eigentlich das vca getestet. das hat ja auch ein paar nette features, wie mehrer inputs fuer audio und einen in serie geschaltet vca-stufe fuer den vc input.
ich hatte mich vor einiger zeit fuer das neue doepfer vca entschieden und das macht was es soll.
 
Habe mich bei einem Clockproblem des Midi/CV/Gate/Netzteil-moduls direkt an Herrn Fricke gewendet und der hat das sehr schnell in Ordnung gebracht, super Service !

Habe mir inzwischen auch einen kurzen Baugruppenträger besorgt, die normalen (40 cm ?) sind viel zu lang. Dann besorge ich mir noch notgedrungen M2 Schrauben, weil die üblichen M3 Schrauben bei den meisten Baugruppenträgern nicht passen.
 
Stimmt sind M2.5, hab noch einmal nachgeschaut. In der Länge, wie ich sie brauche, gibt es sie z.B. bei SEGOR-electronics.
 
Wie sich am HK herausgestellt hatte, hat das MFB Drum-05 Snare Module einen Serienfehler.
Der CV-Snap Regler hat keine Funktion.

Habe heute das Modul auseinander genommen und gesehen das beim CV-Snap Poti ein Kontakt keine Verbindung hat. Habe dann herausgefunden das dort die Masse fehlt.
Also der Fehler lässt sich sehr einfach (ohne das Modul auseinander zunehmen) mit einer Brücke lösen.

mfb_drum-05_sd_2.jpg

Wichtig ist die obere kleine Brücke.

Der Rest ist eine kleine Mod. um das Rauschen extern zugänglich zu machen.
Der Platz ist ein wenig knapp für die Buchse.
Beim Rauschen habe ich den Eindruck als ob es HP-gefiltert ist. Aber auch so macht die Option für meinen kleinen Koffer-Modular sinn.

mfb_drum-05_sd_1.jpg
 


News

Zurück
Oben