MFB synth internen sequenzer syncen

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Mr.Lobo, 14. August 2006.

  1. gibt es eine möglichkeit, den internen Sequenzer des mfb-synths mit midi zu syncen? hab ihn schon auf extern geschaltet, aber man kann die Sequenz immrnoch mit dem tempo-regler verändern und im midi-rhythmus ists schon gar nicht...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    kann leider nur vom 2er sprechen da funktioniert das halbwegs gut.

    du stellst mit shift und einer taste auf extern, schickst die clock, und gehtschon. manchmal zickt er bissi aber grundsätzlich gehts.
    ganz nett wärs wenn der interne <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> auch die noten schicken könnte, und portamento auch beim triggern durch den int <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> funktionieren würde!

    ich weiss aber leider nicht wies beim 1er ausschaut, aber eigentlich sollts syncen ja schon funzen...
     
  3. Bin nicht mehr sicher, ob das geht. Vielleicht ist "Sync" nicht der beste Ausdruck und es soll eher "Retrigger" bedeuten. D.h. der Sequencer lässt sich über Note on starten, über Note off stoppen und bei laufendem Betrieb über eine neue Note neu triggern (und damit natürlich in gewisser Weise auch "syncen").
    Das würde auch erklären, warum in der Anleitung nicht steht, dass er im Extern-Modus MIDI-Clock empfängt.

    Werd's nochmal probieren.

    Viele Grüße
    Stress F.
     
  4. bei mir lief er immer voll im takt wenn auf extern gestellt, ohne probleme.
     
  5. motone

    motone recht aktiv

    Dito, bei mir hält er auch den Takt...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    hatte kein problem mitm sync..
     
  7. Guest

    Guest Guest

    grundsätzlich funzt alles...

    nur hie und da wenn du ihm gemeinsam mit der clock midinotes schickst, die die <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencen arpeggiomässig transponieren wir er bissi ungenau bei start stop befehlen etc...

    wie gesagt , ich kann nur vom 2er reden...
     
  8. Sorry wenn ich den alten Thread wieder ausbuddel *g*

    Was für Tasten muss ich genau drücken um beim MFB Synth II auf externen Sync zu schalten??

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen