MFB Tanzbär - A/B Pattern Klangparameter ändern

patilon
patilon
||
Hallo,

hab mir kürzlich wieder einen Tanzbär zugelegt, nachdem ich ihn vor 5 Jahren schonmal im Tausch gegen einen Analog Rytm
rausgeworfen hab.. und merke, "beide" ist hier die richtige Lösung :)

Ich hab grad ein Problem mit der A/B Programmierung.. ich hab also ein Pattern über 32 Steps und möchte über diese 32 Steps
hinweg noch zb. die Bassdrum genau einstellen, hab aber dann das Problem, dass diese Klang-Feinjustierung immer nur
die 16 Steps von A ODER B betreffen. Wenn ich also von A auf B gehe, ist der temporäre Modus von A (Step LEDs blinken)
damit beendet und das Soundediting abgeschlossen.. muss also wieder Shift + die entsprechenden Steps drücken.
Wie handhabt ihr das?
und wenn man ein Pattern noch bzgl. Klangparameter modifizieren möchte.. gibt´s da nur die genannte Möglichkeit (Shift + Steps
oder natürlich auch Step deaktivieren/wieder aktivieren) oder gibt´s noch eine Alternative dazu?

Grüße
patilon
 
TinyVince
TinyVince
|||
Hallo

Ja , wenn du einzelne Step mit "Select" editieren will, sind die selectierten Steps wieder unselektiert,sobald du auf den jeweils andren Part A odr B schaltest.
Man kann also nicht Steps in A und B gleichzeitig selectieren und diese editieren.
Das ist etwas umständlich und lässt sich nur genau hinbekommen, indem man alle Controller bewegt egal und einstellt und im jeweil anderen Part diese wieder alle bewegt aber auf die Position zurückdreht.
Damit das PercInst in A und B gleich editert ist.

Der Tanzbär hat 3 Modi . Müsst jetzt schauen wie jeder heist und wo das eingestellt wird.
Keine Parameterwerte je STEP editieren, also was du sieht ,so klingt jede Spur.
Die Möglichkeit jeden Step individuell mit "Select" anzuwählen und zu edieren und speichern.
Eine Art Echtzeitaufnahme der Regler wärend der Track läuft, also für jede Spur.Also alle Steps bleiben soundmässig gleich gespeichert , wie du sie zuletzt eingestellt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
patilon
patilon
||
danke! ah ja, dann scheint es da (im recording modus, led rot.. auch keine ahnung von den bezeichnungen) wohl keine andere möglichkeit zu geben.
aber war mir eigentlich klar, dass man sich bei mfb immer bisschen mit dem Bedienkonzept arrangieren muss, trotz öfterem am Kopf kratzen.
 
 


News

Oben