micro q presets auf blofeld

W

waxdoctor

.
hi, habt ihr eine ahnung wo man einen konverter bekommt, mit dem man die sounds vom micro q auf den blofeld konvertieren kann?

vielen dank!
 
Es gibt (noch) keinen offiziellen Konverter, aber ich kenne denjenigen, der Sounds konvertieren kann.

Alles UserSounds und einige Soundsets sind aber schon für den Blofeld konvertiert worden.

Hast Du eigene Sounds oder um welches Set geht es?
 
danke für die rasche antwort - ich wollte eigentlich nur die möglichkeit haben, die vorhandenen micro q sounds im netz zu nutzen.

lg i
 
Asbachuralter Thread aber ich häng mich hier mal rein..
Ich brauche für ein Projekt einen bestimmten Sound, den ich dereinst auf dem Waldorf Q hatte. Hab leider keinen Waldorf Q mehr. Aber nen Blofeld und Largo. Den Sound hab ich noch als MIDI File (innerhalb eines ganzen Soundsets).
Hat jemand eine Idee, wie ich den Sound in den Blofeld oder Largo bekomme?

Alternative: Kann mir jemand mit nem Q helfen und den Sound laden und dann eine Spur damit als wav aufnehmen und mir zuschicken? MIDI file für die Spur kann ich natürlich zuschicken. Eine Aufwandsentschädigung gibt es natürlich :)
 
Hat jemand eine Idee, wie ich den Sound in den Blofeld oder Largo bekomme?
Mit Largo siehts ganz schlecht aus. Der konvertiert überhaupt keine Sounds seiner Hardwareverwandschaft.
Der Blofeld lädt die Sounds vom MicroQ. Ich habs leider nie geschafft, die Sounds vom Q irgendwie in den MicroQ zu bringen, obwohl die Architektur bis auf die Filter eigentlich ziemlich gleich sein sollte.

Also, einzige Chance ist, daß dir ein Kollege hier mit einem Q weiterhilft. Hab leider keinen Q, sorry.

Evtl. könntest du den Sound nachbauen. Hast du vielleicht SoundDiver oder einen Q Editor (Demo)? Damit könntest du dann das Midifile laden und die Parameter des Sounds nachgucken.
 
Evtl. könntest du den Sound nachbauen. Hast du vielleicht SoundDiver oder einen Q Editor (Demo)? Damit könntest du dann das Midifile laden und die Parameter des Sounds nachgucken.

Genau das versuche ich gerade. Hab mir die Demo des MysteryIsland Editos installiert, bekomme es aber nicht hin den Patch angezeigt zu bekommen. Also ich kann die Bank laden und sehe da auch den Patch. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin den Patch in die GUI zu laden, so dass er angezeigt wird. :sad:
Was gibt es denn sonst noch für Editoren???
 
Ich hatte den Blofeld und Q gleichzeitig.
1. die Soundsets der diversen Q Editions scheinen komplett auf dem Blofeld zu sein.
2. sie klingen dort unterschiedlich, so sehr dass einige Presets sinnlos sind
 
Ich dreh durch! In der Soundtower Q-Editor Demo kann ich keine MIDI und keine SYX Files laden.
Es ist zum Haare raufen!!!

Ja der Wahnsinn! Hab es geschafft den Patch in den Mystery Editor zu laden und kenne jetzt also die Settings. Ich hock mich jetzt mal hin und versuch das im Largo nachzubauen...
 
…ich habe einen Q und könnte Dir aushelfen, wenn es mit Largo nicht klappt.
 
Je nach Sound wird eine direkte Konversion so von Waldorf Synth zu Waldorf Synth nicht korrekt klingen. Schon von Q zu mQ gab es massive Unterschiede (Klang einiger Waveforms, Klang des Filters (speziell das Kamm-Filter) und auch einiger Modulationsintensitäten. Da bleibt Dir also eh nichts übrig, als die Settings als Basis zu nehmen und den Rest nach der Erinnerung abzustimmen, oder eben mit Hilfe von @e-online und einer Aufnahme.
 


News

Zurück
Oben