Microkorg, Probleme mit prg-Dateien

Horbach

Grobgeistiger Zeitgenosse
Hallo,

ich wollte mal ein paar Patches aus dem Internet auf meinen Microkorg (nicht XL) schieben. Die meisten Patches habe ich im .prg Format gefunden, nur kriege ich die nicht auf den Microkorg. Diese sollten allerdings vom offiziellen Korg Microkorg-Editor geöffnet werden können, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich kann mit dem Editor weder Files öffenen, noch speichern (die entsprechenden Menüpunkte lassen sich gar nicht anklicken), noch auf dem Explorer rüberziehen. Ich kann nur die bereits auf dem Microkorg vorhandenen Patches auslesen und bearbeiten. Ach ja, Memory Protect habe ich natürlich ausgeschaltet.

Wie bringe ich diese Patches auf meinen Microkorg? Gabs mal eine ältere Version des Editors oder einer, der nicht von Korg selbst ist?

Gruss & Danke
 
Danke, Summa. Habe wohl das Selbe Problem wie der, die .prgs lassen sich eben nicht verschieben, egal wohin im Editor :cry:

Hätte mich halt noch interessiert, was andere für Sounds hingekriegt haben mit der Kiste.
 
Das ist ein Verzeichnis in das du die Dateien kopieren sollst, mit Windows oder OSX Mitteln.
 


News

Zurück
Oben