Microkorg Seriennummer

1981

Er bekommt ständig Botschaften
Beim Microkorg kann man ja die Seriennummer nicht einfach entschlüsseln, um das Alter herauszufinden. Und das Ding wird seit immerhin 20 Jahren gebaut.

Hat jemand Lust, die Seriennummer (meinetwegen ohne die letzten 2-3 Ziffern) seines Microkorg mit bekanntem Kaufdatum zu posten?

Ich fange mal an, ich habe im Sommer 2005 einen Microkorg gebraucht und fast neu vom Erstbesitzer gekauft, der hat die Seriennummer 0615xx.

2009 ist der 100.000ste Microkorg produziert worden, neuere Produktionszahlen habe ich nicht gefunden.

(Hintergrund ist, dass ich noch einen zweiten MK habe mit Seriennummer 1305xx und gerne wüsste, wie alt der ist.)
 
Wenn ich jetzt noch wüsste wann ich meinen gekauft hab', könnte 2002 oder 2003 gewesen sein Serien Nr. 0173xx
 
Wenn ich jetzt noch wüsste wann ich meinen gekauft hab', könnte 2002 oder 2003 gewesen sein Serien Nr. 0173xx
Hast Du den noch? Hätte ich bei Dir jetzt nicht unbedingt vermutet, da er auch nicht in Deiner Gear-Liste steht und Du selten etwas zum Thema VAs schreibst.

(Sorry fürs Off-Topic.)
 
Hast Du den noch?
Ja, denn hier geht ja nix wieder raus ;-)
Hätte ich bei Dir jetzt nicht unbedingt vermutet
Damals wollte ich mir kein Keyboard ohne Klangerzeugung anschaffen und brauchte was kleines fürs Sounddesign am PC. Mittlerweile hab' ich meinen Fehler eingesehen, trotzdem hat sich der Kleine alleine schon durch meinen Keys Synth Zone Artikel und 'nem kurzen Beitrag zu 'nem Kompakt Synth Vergleich amortisiert.

da er auch nicht in Deiner Gear-Liste steht
Ich dachte die Liste hätte ich gelöscht :shock:

und Du selten etwas zum Thema VAs schreibst.
Das geht wahrscheinlich einfach nur in der Menge der Postings unter.
 


News

Zurück
Oben