tic tac schrieb:
Hat jemand den Microkorg ? Mich würde interesssieren wie die Tasten von dem Teil sind. Sind die wirklich so klein das man kaum die tasten trifft ?
Sind die Tasten etwas für mich als fortgeschrittener ?
Wie ist der Sound so von dem Teil ?
Eigendlich wollte ich mir nur ein neues Midikeyboard holen, ein M-Audio Axiom 25 (da sollen die Tasten gut sein) Aber da dachte ich mir warum nicht gleich noch ein Synth mit integrieren.
Was meint ihr, lieber doch ein hochwertiges Midikeyboard für die Bühne oder doch gleich einen Microkorg mit dem man vieleicht noch mehr spaß haben kann ?!?
Grüße
als gegenpol zu phelios würde ich den microkorg als extrem gut spielbar bezeichnen, er ist sicher nicht der feinfühligste bei der anschlagdynamik, dennoch kann man recht gut damit auskommen.. nutze ihn viel live, sprich: es wird drauf gepielt.. klappt also schon.. ist aber eine geschmacksfrage.. ideal würde ich dir aber eher 3 als 2 oktaven empfehlen.. full size gäbe es bei mono evolver MEK, g2, virus indigo/polar, micro Q kb, voyager (etwas größer 3.5 okt)..
raten kann ich nur, was ich selber überzeugend fand, daher: unter 3 saugt, da du selbst bei bässen schonmal mehr als 2 okt. brauchen wirst.. wenn es nur hin und wieder was triggern ist geht auch son kleiner otto.. da geht so ein photon x25 dann auch schon gut.. fand ich jedenfalls..
ich verstehe nicht, wieso das so aggressiv hier abgeht, es geht ja nicht um die wurst.. aber der microkorg ist kompakt und da gibt es zzt wenig bis keine alternativen zu.. den indigo würde ich noch am ehesten als mk ersatz werten wollen.. g2 noch.. wenn mit anständiger tonerzeugung.. schätze die kompaktheit ist, weshalb du den microkorg in erwägung ziehst? wir haben gute erfahrung damit gemacht und die bedienung geht nach ein bisschen gewöhnphase auch gut.. wenn du auf full size bedienoberfläche stehst, wäre virus besser.. es gibt leider wenig optionen.. leider.. monoevolver halt noch.. dann verließen sie ihn ..
da du nicht unbedingt einen synthesizer brauchst: billiger kommst du ja auch mit microkontrol, photon und co weg.. würde dann aber eins nehmen, was was taugt, diese ganz flachen und die mit den komischen bender "tastern" sind schonmal nicht besonders gut..
achja: billig hin oder her.. wenn man gut kauft, signalisiert man übrigens auch, man will gut.. ich würde bei manchen instrumenten auch lieber eine anständige ui oder bessere qualität haben, halte aber nichts von publikumsbeschimpfung.. ;)