Microsoft rät zum Abschalten des Windows-Druckerspoolers

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Mehr dazu hier -> https://www.golem.de/news/sicherhei...HBme0GLBLpaPTski-a1x9dBUuQTqsPDupEJRAL2W5Wjgw

158276-284062-284061_rc.jpg
 
Wenn ich jetzt ein Netzwerk hätte und Rechner mit beschränkten User Account, auf die man leicht Zugriff bekommt um dann die Schadsoftware über die Druckfunktion zu verschicken ;-) Zumindest wurde das so in der aktuellen CT erklärt.

Edit: Hier wird die Sache nochmal was genauer erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diesen Weg mit dem Drucker konnten Hacker wohl in das Netzwerk des Landkreises Anhalt-Bitterfeld rein und ihn mit ransomware lahmlegen, wird vermutet. Gut, dass Microsoft diese Lücke nun erkannt hat und schließen wird.

 
Über diesen Weg mit dem Drucker konnten Hacker wohl in das Netzwerk des Landkreises Anhalt-Bitterfeld rein und ihn mit ransomware lahmlegen, wird vermutet. Gut, dass Microsoft diese Lücke nun erkannt hat und schließen wird.

Danke an die Cracker die die Sicherheitslücke entdeckt haben, evt. in naher Zukunft sogar Fixen, und an den Microsoft weitergeleitet haben!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben