Microwave 1 Soundset gesucht

bernybutterfly

bernybutterfly

|||||||||
Hallo,
ich suche ein Soundset für den MW1.
Was ich noch in Erinnerung habe ist, daß ein Sound dabei war, der hieß "save the whales" und einer hieß "snoopies fly" ... -wenn ich mich nicht irre.
Kennt jemand zufällig eine Soundbank, die diese Sounds enthält?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Sounds führen :)
 
Die Kiste ist zwar verkauft, aber hab noch zig Bänke hier gespeichert."Save the Whales" ist mir mal untergekommen, aber soviel anderer Kram dabei ;-).

PM. Mit Email bitte.
 
cool! - Danke!!
Da werden Erinnerungen wach ... .
Sind aber leider nicht dabei.
Ich hatte da den Atari-Editor, den es gab ... . Wahrscheinlich waren die da irgendwie dabei ... .
 
@subsoniq
jo, das ist laaaange her. Ich hatte einen der ersten MW1. War einer, wenn nicht deeer Lieblingssynth.
Dank
@Wesyndiv
hab ich den Sound "save the whales" gefunden. War sogar in der Factory-Bank.
Jetzt brauch ich nur (wieder) nen MW1 :)
In Komplexer bekommt man die ja nicht ... oder? Anyway?
 
den hatte ich auch, war recht gut gemacht. einen atari hab ich noch da, aber ich kann die disks nicht finden. das war mit seriennummer oder? auf nem zettel?

und ja, die alten SS cards sind inzwischen alle public domain. (jetzt wo sie eh jeder kopiert hat)
Ich mein der war noch mit hardwaredongle...bin aber nicht sicher.
War auch mein erster Synth , hab darauf die subtraktive Synthese gelernt. Der Editor war echt ne Offenbarung, auf einmal alles viel übersichtlicher .
Hab damals nur nie verstanden warum da nix 303 mäßiges rauskam:selfhammer:
 
@subsoniq
jo, das ist laaaange her. Ich hatte einen der ersten MW1. War einer, wenn nicht deeer Lieblingssynth.
Dank
@Wesyndiv
hab ich den Sound "save the whales" gefunden. War sogar in der Factory-Bank.
Jetzt brauch ich nur (wieder) nen MW1 :)
In Komplexer bekommt man die ja nicht ... oder? Anyway?

Glaub die werden nur noch von mw2/xt gefressen. Klingen dann aber anders
 
Wie klingt denn der Sound? Gibts irgendwo ein Beispiel zu hören?
 
Das ist so ein wabernder Obertonsweeper - wenn ich mich nicht irre .... Beispiel hab ich leider keines.
 
Wenn er nicht sehr speziell ist - z.B. zwingend Wavetables benötigt - könnte man ihn einfach nachbauen.
 
@Summa
Ich hab jetzt sowas in Nave gefunden:

Unter Pads die 2 Sounds "Animate" und "Lucid" - beide von Ed Ten Eyck.
Die kommen da recht nah hin ... .

Hat jemand so was zuföllig für den Largo oder den Komplexer?
 
Da müsste ich erst die Demo installieren.
 
Ich mein der war noch mit hardwaredongle...bin aber nicht sicher.
War auch mein erster Synth , hab darauf die subtraktive Synthese gelernt. Der Editor war echt ne Offenbarung, auf einmal alles viel übersichtlicher .

mit dongle war nur der von steinberg. aber wie es genau war bekomm ich auch nicht meh geregelt.

ich bin zwar auch an der hardware ultraschnell, aber der editor hat dir hat dir halt zugang zu den RAM wavetables gegeben, auch das gruppenweise-random war sehr nett. sounddiver ist mist dagegen.

wollte den geerdes editor schon immer mal in maxmsp nachbauen (oder wenigstens in ctrl). das meiste daran ist ja ein nobrainer, aber sysex also solches geht mir total auf den keks.
 
Hab den monstrummedia für mw1.
Echt gut, ähnlich dem geerdes.
Hat nur warumauchimmer keine library-und Bank Funktionen. Sehr seltsam, weil so fehlt ein wichtiger Teil
 
Danke! Klingt schon sehr nach Wavetables, ich denke man hört den Wechsel der Waves, ansonsten könnte der Sound auch gut mit 'nem FM-Synth gehen.
 
Hab mich mal an 'ner Kopie mit Massive probiert, das finden des passenden Wavetables hat immer noch am längsten gedauert. Bastel hier mit dem Nachfolger meines Internet PCs, von daher funktioniert noch nicht alles wie es soll, aber der Sound an sich dürfte nicht länger als 20-30 Minuten gedauert haben. Am Ende der Demo brauchte ich ein klein wenig Abwechslung, hab ein wenig mit dem S/H Insert FX gespielt, das ich zum andrecken genutzt hab'.

 

Anhänge

  • STWMassive.mp3
    656,6 KB · Aufrufe: 140
Hab mich mal an 'ner Kopie mit Massive probiert, das finden des passenden Wavetables hat immer noch am längsten gedauert.
Also das gläserne von morphhead sein Sound ist da nicht drin.... nur falsche Tonlage?

Dieser "save the whales" Soundpatch klingt ja erstmal simpel, kann es sein das das zwei Layers sind?
 
Vielleicht hätte ich ihn was mehr verstimmen oder ein besseres Table suchen sollen, das Gläserne ist - glaub' ich fast - ein Stück weit der Charakter des MW1 (hatte nie einen, steht auch nicht auf meiner Wunschliste), ansonsten glaub' ich fast dass es sich einfach nur um das Sine Sync Table handelt, das musste ich erst mit der Formant Funktion erzeugen.
 
Der ist imho zumindest Gläsern und ich konnte ein wenig mit Cakewalk rumspielen ;-)

 

Anhänge

  • STWMassive2.mp3
    729,1 KB · Aufrufe: 114
Da die Rettung der Wale wegen Japan leider wieder aktuell ist, hier mal mit dem Nave.
 

Anhänge

  • Save the Whales - Nave.mp3
    764,2 KB · Aufrufe: 11
Was der Sound mit Wahlen zu tun hat entzieht sich mir, vielleicht wenn man ihn was tiefer spielt.
 
@morphhead
Hey cool!
Das ist super, dass du die MW1-Version und die Nave-version hier gepostet hast!
Man hört ganz gut, dass das sich sehr nahe kommt.
Ich würde das als so eine Mischung aus Tanpura und geriebenen Weingläsern oder Glasklangschalen beschreiben.
Kommt gut, wenn da möglichst wenig darunter ist bzw. es im Mix einfach darüber wabert ... .
Danke. - Vielleicht kann @Summa das nochmal genauer untersuchen :)
 
Die MW1 kann richtig guten Sound machen. Und Dieser? Pfffftttt. !! . Aber, wo's Herz dran hängt ;-)

Ach ja, oh holde zarte Erinnerung ... . - Schnief ... .


StudioV0_025.jpg
 


News

Zurück
Oben