Microwave XT

tongenerator schrieb:
Der XT ist schon eine perverse Soundmaschine und kann sich gut neben der Sherman Filterbank einreihen :mrgreen:

Das ist übrigens eine interessante Kombination. Ich häng die Sherman FB ganz gerne mal hinter meinen XTk - nur zum leichten Sättigen, dann klingt der Waldi nicht mehr so extrem digikalt.

Klingt der schwarze XT eigentlich besser als der in orange? Also mein AN1x klingt, seitdem ich ihn rot lackiert habe, viieeeeeel geiler als vorher! :roll:
 
7f_ff schrieb:
Dann solltest du mal klein bei geben und einen Blick in die Verkaufssektion werfen :twisted:

Ups, gleich 3 Stück. Und ich wollt doch eigentlich äh .... Mist. Den speziellen Sound mag scheinbar aber auch nicht jeder, selten sind die Teile jedenfalls nicht im Umlauf ...
 
Crabman schrieb:
tongenerator schrieb:
Scheisse, warum habe ich den zum verkauf angeboten, heul.. am liebsten würde ich ihn behalten :oops:

eine offensichtlichere Verkaufsmasche ist Dir wohl nicht eingefallen? :mrgreen: ;-)

ne, ist kein spass, ich habe echt mit dem Gedanken gespielt. aber mit dem Q komme ich auch soweit ganz gut zurecht und kann auf den XT vorerst verzichten. Vielleicht überkommt mich eines Tages die Gear Gier und ich kafe mir die schwarze Version :mrgreen: Wenn alles gut geht kann ich nächste Woche den Iotine Analog Core bezahlen, das ding steht schon seit 1 Jahr auf meiner Wunschliste.
 
Meiner :)

Vom Vorbesitzer customized mit angeflanschtem Keyboard erworben:

dscf0466o.jpg
 
aha, ein XTKmini - schöner Gag, aber -mit Verlaub- potthässlich!
 
Das scheint das neuere Modell zu sein: kein Plexiglas am Display und konische Knöpfe wie beim Q.
 
Das Extra KB ist keine Schönheit, aber sehr zweckdienlich. :) Habe Spätsommer 2010 450€ hingelegt.

Soweit ich weiss ich mein MWXT aus einer der letzten Baureihen, sprich nach 2000 gebaut worden.
 
Hallo!

Mal kurz zwei Fragen zum Microwave XT:
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis auf eine Speicherbatterie gefunden. Braucht das Gerät keine?
Und auf der Waldorf-Homepage gibt es verschiedene Soundsets zum Runterladen. (Da gibt es auch eines, bei dem ein gewisser "Summa" Sounds erstellt hat. Ist das der "Summa" aus diesem Forum? :mrgreen: ) Sind diese Sounds lizenzfrei?

Danke und Gruß
O.
 
Oxygène schrieb:
Hallo!

Mal kurz zwei Fragen zum Microwave XT:
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis auf eine Speicherbatterie gefunden. Braucht das Gerät keine?

Hallo,

ich bin der Meinung, dass sowas wie die Programme in den Flash geschrieben/gebrannt werden wird
und dadurch keine Batterie mehr benötigt wird. Geräte Ende der 90er machen sowas von da ab.


Gruss
 
So ist es, der XT hat Flash-Speicher, war AFAIK schon beim normalen MWII so, der MWI hatte noch EPROMs fürs OS und eine Speicherbatterie fürs RAM.
 
Oxygène schrieb:
Hallo!

Mal kurz zwei Fragen zum Microwave XT:
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis auf eine Speicherbatterie gefunden. Braucht das Gerät keine?
Und auf der Waldorf-Homepage gibt es verschiedene Soundsets zum Runterladen. (Da gibt es auch eines, bei dem ein gewisser "Summa" Sounds erstellt hat. Ist das der "Summa" aus diesem Forum? :mrgreen: ) Sind diese Sounds lizenzfrei?

Danke und Gruß
O.

Das ist "unser" Summa, korrekt. Die Sounds sind lizenzfrei, einfach reinladen und geniessen.
Der MWXT reorganisiert den Flash beim Sounddump, einfach 3 x hintereinander dumpen und gut ist.
 
Ach das alte User Soundset von 2001, Jugendsuenden ;-) Damals hatte ich keinen MW2 sondern nur 'nen Microwave PC, dem fehlt die Bass Anhebung von XT und MW2, koennte man unter erste Versuche mit 'nem neuen Synth einordnen ;-)
 
@ 7f_FF & microbug

Aha, danke! Coole Sache, so ein Flash-RAM. :supi:

@ swissdoc

Merci! Hat schon nach einmal dumpen geklappt. ;-)

@ Summa

Wie? Jugensünden? Du machst wohl gerne Fishing for compliments, was?! :D
Euer Soundset ist wesentlich lebendiger als die Werkssounds von Waldorf, und auch die anderen auf der Waldorf-Seite runterladbaren Sets haben mir jetzt nicht sooo sehr zugesagt, außer The_Lab teilweise. ;-)
Danke dafür!

Gruß
O.
 
Oxygène schrieb:
Wie? Jugensünden?

Ich hab' damals erst mal nur versucht Parameterkombinationen die ich vom CZ-1 und FM-Synths kannte irgendwie auf den Microwave PC zu uebertragen. Man sucht in der Einlernphase an 'nem Synth ja immer erst mal Sachen, die man schon bei anderen Geraeten vorteilhaft eingesetzt hat und zu der Zeit kannte ich noch vergleichsweise wenig Synths.

Du machst wohl gerne Fishing for compliments, was?! :D

Das war gestern eher das Gefuehl das man hat wenn die Eltern der neuen Freundin irgendwelche lustigen Kinder- und Baby-Fotos zeigen ;-)

Euer Soundset ist wesentlich lebendiger als die Werkssounds von Waldorf, und auch die anderen auf der Waldorf-Seite runterladbaren Sets haben mir jetzt nicht sooo sehr zugesagt, außer The_Lab teilweise. ;-) Danke dafür!

Ich glaub' das ist keine grosse Kunst, die Factory Sounds laufen meiner Erfahrung nach bei Waldorf eher so nebenher und zeigen nur 'nen Bruchteil der Moeglichkeiten...
 


News

Zurück
Oben