MIDI drum pads

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von helitron, 23. April 2006.

1. helitron

helitron Tach

hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch drum trigger pads verwendet (octapad zb) um drums zu programmieren. bzw. welche drum pads es zur zeit auf dem markt gibt.
    ich suche nämlich sowas in der richtung, vor allem ein gerät mit mehreren pads (6-:cool: die man mit sticks bespeielen kann und auch freie midi zuweisung erlaubt (note und kanal per pad).

danke, hel.

2. Moogulator

Moogulator Admin

es gibt ja auch die dynamischen pads der akai mpcs als einzelnes gerät (neue version des mpd16), ebenso von <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> (padKONTROL) [​IMG]

mit sticks traktieren geht natürlich nur mit den drumpads, das octapad geht da gut.. kost auch rel wenig..

auch nett sind die handsonic teile, da gibts auch ein kleineres (hpd10)
    und ein größeres (hpd15).. aber es ist eben auch eine ansammlung von HANDpads..

imo kann man mit übung schon beats damit machen ;-)

ich denke aber du meinst was für drumsticks, oder?

3. micromoog

micromoog bin angekommen

Die "grossen" Lösungen:
    Drum-to-Midi, ohne oder mit Tonerzeugung (zB Alesis D4, Dynacord P20 etc.) und Standard-E-Drumpads.

zB habe ich mir fürn Appel'n'Ei ein Dynacord Drumset beim Monopolisten geschossen. 6 Trapezförmige Pads, Kickpad, "Natur"-HiHat mit Tama-Hardware. Das macht mal richtig Spass! (Habe in einer Schülerband vor über 20 Jahren zum letzten mal Drums gespielt :D )

4. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

5. helitron

helitron Tach

ich suche eher pads für drumsticks da ich früher mal schlagzeug gespielt hab, ist halt ein anderes feeling als die mpc fingerpads. obwohl letzteres auch eine option wäre - hatte mal die mpc1000 und die war auch recht praktisch. aber wie gesagt eher was drumsticks. gibts da zu den octapads noch alternativen?

hel

6. helitron

helitron Tach

schaut recht vielversprechend aus, aber ich suche was kleineres

7. Ich@Work

Ich@Work aktiviert

SPD-S

Wie wärs mit dem Roland SPD-S ?

Ist zwar nicht gerade billig, man kann aber Samples reinschieben und mal auch Computer unabhängig mit eigenen Sounds rum trommeln.

Habe zwar noch keins werde mir aber irgendwann mal wohl noch eins holen.

http://www.musik-service.de/E-Drums-Rol ... 657de.aspx

8. Zeikos

Zeikos Tach

Bin auch auf der Suche
    hier noch ein paar Alternativen
    Geräte die kein Midi haben (Yamaha DD20,DD35) habe ich nicht gelistet.

Alesis Control Pad

Boss MPD-4

Roland PAD-8 (1985)

Roland PAD-80 (1989)

Roland SPD8 (1990)

Roland SPD11 (1993)

Roland-SPD20 (199:cool:

Roland SPD-S (2003)

Yamaha DD11

Yamaha DD12

Yamaha DD14

Yamaha DD50

Yamaha DD55

Yamaha DD65

CASIO LD-80

Paxton DDX-909

9. snowcrash

snowcrash Tach

ich weiss ja nicht, was roland sich dabei gedacht hat die controls an die untere kante des geraets zu verbauen (gut, vermutlich die 3 kanten-trigger oben) aber das teil ist dadurch wirklich fast unbrauchbar... seitlich waere besser gewesen.

man muss kein berserker sein um versehentlich des oefteren mit den sticks danebenzuhauen... noch dazu das teil wesentlich keiner ist als die 4x2-pads-teile

10. Zeikos

Zeikos Tach

Gibts jemanden hier im Forum der dat Alesis D4 oder ähnliches hat?

11. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Also ich habe hier ein Roland SPD-8 zum verkaufen, wenn Du Lust hast kannste es dir ja mal anschauen, damit kannste eben mal schnell was triggern und per Midi an den Rechner schicken...

Frank

12. frixion

frixion Tach

13. aircoholic

aircoholic Tach

Ist das Angebot noch aktuell und wenn ja, wieviel willste denn dafür haben?

14. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Hallo,

nein, nicht mehr aktuell, das Teil ist bereits weg... Sorry..

Frank

Diese Seite empfehlen