Midi Einstellungen Electribe2 und Mpc one

M

MaximusBrain

.
Grüße euch,

ich hab ne frage bezüglich midi Einstellungen.
Bei folgendem Set up: Korg Electribe 2 blue als Master und Akai Mpc one als slave midi Verindung über einen Midi Verteiler.

Und zwar geht es um folgendes manchmal wenn ich ein Set spiele im Part mute und Track mute Modus kommt es vor das ich an Pad bei dem Electribe an mache und gleichzeitig geht ein Pad bei deer Mpc one an das ich nicht ausgewählt hab und auch nicht aktiviert ist und läuft einfach bis es einmal durch ist.
Auch kommt es manchmal vor das bei Pads von der Electribe wenn ich sie aktiviere vor das irgendwelche hihat oder open hat, crash sounds auch laufen obwohl auf dem Pad mit nem Synth ein Lead eingespielt ist.
Weiss da jemand was?

Beste Grüße
 
Da würde ich als erstes in der Electribe schauen, dass du keine Midi-Noten an die MPC sendest. Laut Handbuch wäre das unter Global Parameter: Und dann wahrscheinlich "Short"

MIDI SEND FILTER ................................[Off, Short, Short+Program]
Specifies which MIDI messages are not transmitted.
OFF: All messages are transmitted.
Short: Short messages (Note On/Off, Control Change) are not
transmitted.
Short + Program: Short messages and program change mes-
sages are not transmitted
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben