MIDI-Interface / Setup

Sorry - Syntakt ist der Master. Ableton Live ist via USB/Overbridge Slave und ich werde noch ein MIDI-Interface als Slave am MIDI-Out des Syntakt nutzen
also ist Live via USB Midiclock Slave .... mit Overbridge hat das ja nichts zu tun. Und inwiefern ändert das etwas an Lives instabilen Verhalten als Midislave? Wenn du Audio aufnimmst hast du da ein sauberes Signal ohne 10000 Warpmarker wegen klein Geschwindigkeitsschwankungen?
Wie willst du ein Midi-Interface als "Slave" am Syntakt nutzen? Man kann keine Midi-Interfaces an den Syntakt anschließen.
 
Wie willst du ein Midi-Interface als "Slave" am Syntakt nutzen? Man kann keine Midi-Interfaces an den Syntakt anschließen.

Das ist zumindest der Workflow den Ooora in diesem Video beschreibt (12:20):



Nur dass anstatt einem Analog Rytm der Syntakt von mir verwendet wird. Wird das nicht funktionieren?
 
Das ist zumindest der Workflow den Ooora in diesem Video beschreibt (12:20):



Nur dass anstatt einem Analog Rytm der Syntakt von mir verwendet wird. Wird das nicht funktionieren?

unter "ein Midi-interface anschließen" verstehe ich aber etwas anderes als den Midiout mit einem Midiinterface verteilen

das geht natürlich auch mit dem Syntakt .. im übrigen beschreibt er einen workflow via Overbridge wo Ableton Live der Master ist und der Rytm via OB gesynced wird.. also auch slave ist, aber seine Midiclock dann ins Studio verteilt.

Das erscheint mir sinnvoller , als das Live slave ist.. wie stabil das ist, solltest du aber überprüfen .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben