Midi - Midi Clock - Roland Aria - Ipad

J

jakarto

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

hier schreibt jemand der noch nicht so die Ahnung hat.

Daher ganz unbefangen:

Ich hab ein IPad 2 + 3 Geräte aus der Roland Aria Serie (MX 1 Mixer, System -1, Tr-8)
Zukünftig in Planung ( Korg Volkas )
Als Keyboard ist ein Samson 49 im Einsatz. Soll irgendwann auch was besseres werden.

Ich möchte gerne die Midi Clock vom MX 1 nicht nur auf den anderen Aria Geräten haben sondern auch ins Ipad bringen.

Ich möchte mit dem Samson die Synthesizer die ich dort so habe spielen, diese sollen aber mit der Clock aus den Arias gesyncht sein.
Wie bekomme ich also nun die Clock von aussen ins Ipad?

Ich möchte dazu kein weiteren Laptop oder eine DAW einsetzen. Hauptgrund: Mobilität!
Wie und womit macht man das?

Bin für jeden Hinweis oder Umsetzungs Variante dankbar.
 


News

Zurück
Oben