Musik Midi mit Ardour 6, Behringer Synthesizer und Behringer Audiointerface,

F

Flo32

.
Hallo an das Sequencer Forum,
Ich bekomme in meiner DAW (Ardour 6) Mididaten von meinem Synthesizer. Aber ich kann diese Aufnahme (bis auf einen ganz leisen Ton) nicht mehr anhören.
Mit meinen Audiospuren habe ich keine Probleme.
Ich habe im Anhang meinen Jackgraph mit reingestellt. Ich habe viel gelesen, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Ich habe meinen Synhtesizer per Midi mit dem Audiointerface verbunden. Habe aber von diesem nur eine USB verbindung zum PC.
Die USB Verbindung müsste ausreichen oder? Ich brauche vom Audiointerface kein Midi Out zu meinem PC oder?

Vielen Dank für die Hilfe
Florian
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118_110746.png
    Screenshot_20231118_110746.png
    151,2 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20231118_110833.png
    Screenshot_20231118_110833.png
    274,5 KB · Aufrufe: 7
Hab mir Deine Verbindungen mal angeschaut und kann keine Midi-Out -Verbindung erkennen.

Wenn Du Midi-Songs abspielen willst, brauchst Du entweder einen internen (software) tonerzeuger, z.B. ein Plugin in Ardour, oder Du benutzt Deinen (Hardware) Synthesizer dafür. Midi an sich enthält ja keinen Ton, sondern "nur" Noten und Steuerbefehle.

Die violetten Anschlüsse 20:UMC404.(...) sind vermutlich Midi in und Out des Audio-Interfaces., sie sind aber (zumindest laut Schaubild) nicht mit Ardour verbunden.

Das würde ich mal ausprobieren, und wichtig ist natürlich auch, dass sowohl Midi out als auch Midi in des Synthesizers per Kabel mit dem Interface verbunden sind.

Dachte ich erkläre mal alles "von Adam und Eva" - nix für ungut :)
 
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich glaube ich habe es doch geschafft, Ich habe einfach nur ein Instrument (ohne Ardour) in meinem OS gestartet.
Und habe mir dann die Verbindungen herleiten können.

Die Info das man den Synthesizer auch wieder mit dem Audio INterface zurückverkabeln kann, wusste ich noch nicht.

Danke Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben