Midi Problem unter Cubase 5

T

Trompetosaurus

.
Hey, ich hab mir Cubase 5 besorgt und wollte via Midikeyboard Vst. sounds einspielen. leider kommt im programm kein signal an.... folgendes hab ich gemacht:

- wie im handbuch beschrieben auf midi through gestellt
- den midi eingang auf mein "USB MIDI kabel" eingestellt

im programm kommt überhaupt kein signal an....d.h. am ausgang kann es nich liegen (es gibt keinen ausschlag etc.)

bei den treibern steht dran dass das midiusb dings problemlos funktioniert!

ich hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll :)

falls jemadn was weiss und mir sagen kann?

vielen vielen dank schonmal im vorraus!!!
 
Ist die MIDI-Spur "scharf" gestellt = Record-Button auf der Spur aktiv?
Zeigt das Transportfeld Aktivität, wenn Du am Keyboard Tasten drückst?
 
hey, also am transportfeld zeigt sich nix, und jup is scharfgestellt!!!!
das mit dem elicenseer hatauch nich fukntioniert.... kann am midiport qwas kaputt sein?

ich ha jetzt grad gemerkt dass wenn ich mit meinem synthie die vst biblo ansteuer dass das dann funktioniert!...mit epiano wärs trotzdem besser ^^
 
Trompetosaurus schrieb:
hey, also am transportfeld zeigt sich nix, und jup is scharfgestellt!!!!
das mit dem elicenseer hatauch nich fukntioniert.... kann am midiport qwas kaputt sein?

Möglich. Vielleicht aber auch nur In und Out vertauscht angeschlossen?
 
Ich würde MIDIOX installieren, damit kann man sich die Aktivitäten der einzelnen MIDI-Ports ansehen: http://www.midiox.com. Wenn man mit MIDIOX die angeschlagenen Tasten "wiedererkennt", dann muß man halt in Cubase die verkehrten Einstellungen suchen...
 
ok interesting...auch unter MIDOX kein signal...dann sollte es wohl am kabel liegen denk ich!! ich probiers mal mit nem anderen ausgeliehenen kabel wenn ich drankomm!! vieln dank euch!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben