Midi Quest

Cello

|||||
Da es ja Apple bis jetzt (und vermutlich auch in Zukunft) nicht geschafft hat eine wirklich funktionierende Version OSX vom Sound Diver zu veröffentlichen hab ich mich mal umgeschaut. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Midi Quest XL von der Firma Sound Quest?
 
Was fehlt dir den an der Public Beta von Sounddiver (ausser das sie alt ist)? Klar, so einige neue Geräte vermisse ich auch, aber es lässt sich doch sehr viel schön ansteuern! :)
 
thedi schrieb:
Was fehlt dir den an der Public Beta von Sounddiver (ausser das sie alt ist)? Klar, so einige neue Geräte vermisse ich auch, aber es lässt sich doch sehr viel schön ansteuern! :)


Das teil stürzt mir immer ab..... :evil:

G-5 PPC 2G Dual mit aktuellem System und Logic 7 pro.
 
ja, stabil war nur die OS9 Version,.. einige Menüs (Auswahl von Algorithmen und sowas) sind ziemlich unstabil.. Ob Apple aber MIDI überhaupt KENNT ist eine Frage für die Nachfolge von Logic 7.. im Oktober wissen wirs (weil Apple ja ein Telefon wichtiger fand, gibts das halt erst dann, weil das neue Dings wohl mit Leopard läuft, nicht aber mit Tiger.. kennt man ja..
 
also hier läuft die beta version schon seit jahren ohne stress unter os x.
 
Hat zufällig noch jemand die OS 9 Version?

Die würde ich gerne mal antesten. Die Beta ist ja wohl nur für OS X.
 
Cello schrieb:
MZ412 schrieb:



dann werd ich mal mein altes G-4 powerbook an den start bringen und testen. zurück zu OS 9 geh ich nicht mehr. Hab OMS nie richtig gemocht :?

ja versuch das mal.
im logicuser forum gab es recht viele berichte über sounddiver abstürze in zusammenhang mit g5 cpu`s.
 
MZ412 schrieb:
sounddiver macht wohl auch stress auf g5 rechnern

Nicht mit meinem Dual 2 Ghz G5, OSx 10.4.9, Midiinterfaces: Unitor 8 + AMT 8.

Die Adaptionen stammen ja von verschiedenen Personen, einige sind wirklich nicht sooo prall, aber Sounddiver Beta läuft hier seit Ewigkeiten stabil.
 
thedi schrieb:
MZ412 schrieb:
sounddiver macht wohl auch stress auf g5 rechnern

Nicht mit meinem Dual 2 Ghz G5, OSx 10.4.9, Midiinterfaces: Unitor 8 + AMT 8.

Die Adaptionen stammen ja von verschiedenen Personen, einige sind wirklich nicht sooo prall, aber Sounddiver Beta läuft hier seit Ewigkeiten stabil.


Das heisst eine der Adaptionen (z.B. Virus Editor) kann Probleme machen und mir die Anwendung crashen? Komisch ist nur, dass sogar bei der Importfunktion der Soundbänke von diversen Modulen nie alle Mididaten übertragen werden. Da bleibt immer was auf der Datenstrecke liegen...
 
Cello schrieb:
Das heisst eine der Adaptionen (z.B. Virus Editor) kann Probleme machen und mir die Anwendung crashen? Komisch ist nur, dass sogar bei der Importfunktion der Soundbänke von diversen Modulen nie alle Mididaten übertragen werden. Da bleibt immer was auf der Datenstrecke liegen...

Und gerade der Viruseditor läuft einwandfei bei mir - zumindest beim Virus A, nen anderen habe ich nicht.
Vor allem hat Access Music ja auch die Sounddiver Virus Version beigelegt -
da wurde die Adaption meines Erachtens von Access Music erstellt.
 
thedi schrieb:
Cello schrieb:
Das heisst eine der Adaptionen (z.B. Virus Editor) kann Probleme machen und mir die Anwendung crashen? Komisch ist nur, dass sogar bei der Importfunktion der Soundbänke von diversen Modulen nie alle Mididaten übertragen werden. Da bleibt immer was auf der Datenstrecke liegen...

Und gerade der Viruseditor läuft einwandfei bei mir - zumindest beim Virus A, nen anderen habe ich nicht.
Vor allem hat Access Music ja auch die Sounddiver Virus Version beigelegt -
da wurde die Adaption meines Erachtens von Access Music erstellt.

ich hab noch den roten Ur-Virus. gibts da eine aktuelle Betriebssoftware? könnte das damit zusammenhängen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben