Korg 01/W Midi Quest Original Programm Bank Download

DJAJ62

Mein Gott ist die Liebe Mein Ritual ist helfen 💕
Hallo ich habe schon vor einiger Zeit einen Korg 01/w gerauft leider hatte er keinen Ton sonst war alles Ok
Jetzt habe ich ihn total zerlegt und gereinigt und siehe da er scheint zu Funktionieren.
Leider habe ich aber alle Sounds gelöscht (Batterie erneuert)
Wer weiß wo man die Original Sound Bank für Midi Quest runterladen kann und wie man sie auf den 01/w bringt?
Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
Andreas
 
Danke für den Tip
leider kommt kein Ton:selfhammer:
Also ist er immer noch Defekt oder mache ich da was falsch?:mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind noch div. andere Parameter verstellt, Reset hast du schon gemacht?
Quelle:https://recording.de/threads/an-alle-korg-01-w-besitzer.95544/post-885549

How to Re-initialize Your 01/W
1 Turn off your 01
2 Press and hold the COMPARE and RESET buttons
3 Turn on your 01
4 Continue holding COMPARE and RESET down.
You will see your ROM number and revision date briefly in the bottom-left corner.
After that, you will see Combi "A00 Init Combi" in the display.
5 Release the COMPARE and RESET buttons
 
Hallo Summa
Echt lieb von dir das du mir hilfst!!!
Hab den Reset durchgeführt und die Daten neu geladen:phat:
Leider schweigt der 01/W noch immer, das Einschalten hört man deutlich, doch das war es dann!
Habe ihn auch mal an eine andere Midi Quelle gehängt, auch nichts!
Schade.
Interessant ist vielleicht auch noch das man früher den Ton ganz leise gehört hat jetzt ist es absolut still!
Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
Andreas
 
das Einschalten hört man deutlich, doch das war es dann!
Interessant ist vielleicht auch noch das man früher den Ton ganz leise gehört hat jetzt ist es absolut still!
Liebe Grüße aus dem Markgräflerland
Klingt nach einem Problem das ich von Casio kenne, eine Schaltung die dafür sorgt dass die Ausgänge so lange auf Masse gehalten werden, bis die Klangerzeugung komplett hochgefahren ist, um das Knacksen zu vermeiden. Bei den Casios waren das afair Relais, die man tauschen oder umgehen konnte.
Vielleicht mal explizit in 'nem eigenen Thread fragen oder den Titel und Frage des Threads entsprechend ändern.
 
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter
Nicht nur ein wenig!!!
Super vielen Dank von mir:huepfling:
Habe ihn aufgeschraubt und es sieht so aus als wäre da schon etwas ausgetauscht worden, auf jedenfalls sind wir auf der richtigen Spur :connect:
Nun ja ich habe zwar einen Lötkolben und ein Messgerät aber der Elektroniger bin ich nicht gerade.
Entwischen hört man wieder etwas wenn man ganz laut aufdreht zwischen dem Brummen, sieht so aus als ob der Synthi OK ist.
Zum Glück sieht es bei mir nicht so schlimm aus wie auf den Bildern.
Never give Up:cool:
 


News

Zurück
Oben