Problem mit Midi und Sysex - Transfer

Kajin

..
Hallo

Ich möchte meinen Korg x5dr verkaufen und mir die Sounds als Sysex Dateien auf den Rechner speichern. Ein Midi-Interface besitze ich. Als Programm würde ich Midi-Ox verwenden. Nun meine Fragen, da ich mir alleine nicht weiterhelfen kann:
1. In welchen Eingang muss ich das Midi-Kabel sowohl in den Rompler als auch in das Interface stecken?
2. Wie muss ich den Rompler und Midi-OX einstellen, damit der die Daten sendet?

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!
 
Dumme Frage: Möchtest Du die Einstellungen von deinen Presets speichern, damit du auf deinem nächsten Korg ähnliche Sounds bauen kannst? Oder willst Du die Sounds speichern, als WAV oder so?
 
Vielen Dank. Für die "dummen " Fragen bin aber eher ich zuständig ;-)

Ich möchte eigentlich die Sounds per SD-Card auf dem Waldorf Iridium transferieren.
 
Ich möchte eigentlich die Sounds per SD-Card auf dem Waldorf Iridium transferieren.

Oh... Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor:
Man kann nicht einfach Patches eines Synths X auf einen anderen Synth Y übertragen.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen funktioniert das nur mit Geräten des gleichen Typs.

Der Iridium kann die Patches eines DX7 verarbeiten. Das wäre so eine seltene Ausnahme.
Aber mit den Sysex Dateien Deines Korg x5dr kann er nichts anfangen.
Daher wohl auch den Name: Sysex = system exclusive.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben