Ich habe es oben zwar schon geschrieben und beschrieben, aber gerne nochmal:Das geht in den neuen nur mit FX via Delay, weil die haben keine Roll-Funktion mehr, sehr schade.
Es gibt aber abgesehen von "Roller 1/32" mehrere Delay-Effekte für die Inserts, darunter auch z.B. "One Delay" und "Short Delay":
speichern ist lameDer hat super wenig Speicher.
Hoffe das war keine Erklärung für mich, denn ich hab das nur genannt, weil ich sagen wollte - dass es über Effekt geht aber nicht über echte Noten.Electribe 2 (Sampler)
Ich habe es oben zwar schon geschrieben und beschrieben, aber gerne nochmal:
Es gibt den Insert-Effekt "Roller 1/32".
Du kannst es wie einen einmaligen Delay ohne Wiederholung pro Step im Wert einer 1/32 sehen, der solange für jeden nachfolgenden Step eines Parts ausgeführt wird, solange der Taster [IFX On] aktiviert bleibt.
Die Lautstärke der 1/32-tel zwischen den regulären 16-tel kann man mit dem Insert-FX-Edit-Regler einstellen.
Den Effekt kann man ein- und ausschalten, indem man eben den Insert-Effekt des entsprechenden Parts per [IFX On]-Taster ein- und ausschaltet, und per Automation kann man den Effekt dann nur für bestimmte Steps aktivieren, sprich die Automation aufnehmen.
Um Ein/Aus gezielt auf die Steps zu setzen, kann man die Steps bei Aufnahme mit dem Taster [Step Jump] anhalten.
Hier ist nochmal eine Aufnahme, wo ich per "Roller 1/32" den Snare-Roll auf einem Step realisiert habe:
Es sind alles Einzelsamples, keine Rolls als Samples. Der Snare-Roll ist mit dem Effekt "Roller 1/32" realisiert.
Ansonsten ist es ein Pattern aus 4 Takten mit je 16 Steps (1/16-tel) pro Takt. Der Snare-Roll, realisiert durch den Insert-Effekt "Roller 1/32", erfolgt jeweils im 4-ten Takt auf dem 8-ten Step.
Und wenn der Effekt echte Noten einfügt? Die man zwar nicht im Step-Editor greifen kann, die aber vielleicht sogar per MIDI ausgegeben werden?dass es über Effekt geht aber nicht über echte Noten.

die aber vielleicht sogar per MIDI ausgegeben werden?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.