midi-steuerbarer sequenzer/drum machine gesucht

Achso, nein, blasen kann ich leider nicht. Zirkuläratmung usw. gar nicht so einfach.
 
fab schrieb:
wenn also laptop (möglichst solides business laptop), interface und host software gut zusammenpasst, dann ist windows stabil. ... bei mir läuft seit vielen jahren völlig stabil ein thinkpad t-serie plus rme multiface oder echo indigo ...
Welche Musiklaptops wären heute empfehlenswert, pc, nicht mac, müsste kompatibel zu rme multiface II sein, also über einen entsprechenden Kartenerweiterungsplatz verfügen.

The connection to laptops is achieved via a CardBus card or an ExpressCard.
Welche davon wäre besser?
 
Express Card ist neuer, daher besser für spätere Sachen. Kompatibel zum Multiface sind alle Rechner mit einer der beiden Schnittstellen, alternativ: Firewire und Fireface 400 oder 800 nehmen. Das ist noch sicherer, da Firewire jeder anständige Rechner hat, Cardbus ist seltener vorhanden.
 
Moogulator schrieb:
alternativ: Firewire und Fireface 400 oder 800 nehmen.
Ja, aber die Multiface II habe ich ja schon. War das bei der Express Card, dass die Karten leicht wieder rausgezogen werden koennen und deshalb z.B. per Tesaband am Laptopgehäuse befestigt werden sollten?
 
DIE Multifaces? du hast 2 davon? Naja, man kann 3 kaskadieren, aber ob man das noch integriert bekommt weiss ich nicht.

Im Mac Book Pro werden sie versenkt, da rutscht dann auch nix. Das war sehr stabil, ist sicher auch in besseren PC Books so. Aber die kosten idR eh dasselbe wie Mac Notebooks, wenn sie wirklich gut und rebust sind.
 
Moogulator schrieb:
DIE Multifaces? du hast 2 davon? Naja, man kann 3 kaskadieren, aber ob man das noch integriert bekommt weiss ich nicht.
Wie kommst Du jetzt darauf, aber nein, ich habe nur eine Multiface II, II ist das Modell.

Im Mac Book Pro werden sie versenkt, da rutscht dann auch nix. Das war sehr stabil, ist sicher auch in besseren PC Books so. Aber die kosten idR eh dasselbe wie Mac Notebooks, wenn sie wirklich gut und rebust sind.
Auch wenn ein Pc-Notebook, drei mal so teuer wie ein Mac Notebook wäre, würde ich Pc-Notebooks nehmen, aus Softwaregründen, AutoHotkey Anpassungen usw. Für mich ist nur wichtig, dass der Rechner genau das macht was ich will und nicht was sich Microsoft oder Apple ausgedacht haben, das OS soll nur stabil sein, mehr brauche ich vom OS nicht.
 
TonE schrieb:
Ja, aber die Multiface II habe ich ja schon.

Ich komme auf plural, weil du die Multiface sagtest.

Das mit dem Mac war kein Verkaufsversuch, ich wollte damit sagen: Der Schacht ist bei PC Books unterschiedlich geartet, wenn es einer der tiefen Schächte ist, sind die Karten darin sicher.
 
Moogulator schrieb:
Der Schacht ist bei PC Books unterschiedlich geartet, wenn es einer der tiefen Schächte ist, sind die Karten darin sicher.
Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung oder wie kann man per Internet feststellen ob Laptops solch "tiefere Schächte" haben oder nicht?
 
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte eh, dass sie mehr oder weniger ähnlich sind. Ich sach' mal: Bei uns heißen die Dinger Milchbrötchen und fallen nicht auseinander. Der Franzose sagt Croissant und eine kleine Bewegung reicht und das Ding zerfällt in 82378273 Einzelteile.
Da rufen wir besser die PC-Freaklerz, bin ja eher Macleraner.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben