midi to cv interface

Rasenmähermann

||||||||||
hallo,
habe vor mir in baldiger Zukunft einen semimodularen analogen Monosynth zu kaufen, obwohl ich eigentlich total auf polysynth abfahre, bietet ein monosynth bestimmt eine andere Arbeitsweise und so auch andere kreative ergebnisse.
Ich bin aber midi fan und möchte nicht anfangen mir noch teure hardwaresequencer zu kaufen, für 400 bis 600 euro, zumal auch einige meiner synth tolle sequencer bieten, mit denen ich dann meinen monosynth ansteuern möchte. oder halt direkt mit dem sequencer,
Ich bin deshalb auf der suche nach einem preiswertem midi to cv interface mit dem ich den pitch von mindestens 2 osc's ansteuern kann.
Jetzt habe ich mich schon über den dark link gefreut nur leider kann der nur einmal noten in steuerspannung umwandeln, die anderen 2 cv ausgänge geben ja andere steuerspannungen aus.

Kennt jemand epreiswertes interface mit dem ihc mehr als eine pitch cv ausgeben kann?
Vielleicht gibt es ja sogar ein interface bei dem ich einstellen kann, was er ausgeben soll.

danke
 
Im Analogheft gibts einige Tests.
sehr viel steuern kann zB der TS MUC400 und 500, 8+8 Ausgänge frei programmierbar. http://www.edv-technik-ts.de/html/midi_ ... _muc_.html
Es gibt mehr als dieses, aber es hat einfach die meisten Ports, sonst via Audiointerface mit Expert Sleepers: Silent Way, ebenfalls getestet im Magazin, siehe Archiv… Klappt wunderbar, ich habe mich für das es2 entschieden, also 8 Ports via ADAT sehr smart.
 
danke moogu.

ich kann mir das sonderheft besorgen. Du meinst das was letztens rausgekommen ist dieses analog synthesizer spezialheft, gell?
das hol ich mir mal.
 


News

Zurück
Oben