MIDIclock& DSP Hunger in DAW vs Bitwig vs Ableton

Re: Bitwig Studio - ab 26.3.14

the acid test schrieb:
Mei live frisst zwar auch cpu, aber die letzten tage habe ich folgendes beobachtet:

Bei 4 spuren mit Kontakt und anderen plugins bin ich bei ca 35-40%.

So bleibt das dann aber bis zu einen gewissen punkt (vll 15 spuren) erst dann geht es höher. Ist also von 5-15 spuren quasi wie nen "buffer" *lol*

/ Das ist das Multi-threading (die Verteilung der Last auf die einzelnen Cores)

the acid test schrieb:
Bei M4L geht au nicht viel. Bei 10 devices im projekt ist sense :sad:

/ Das kommt nur auf die Devices an. Sowas wie ein Convolution Reverb oder ein Granulator kosten einfach viel aufgrund der hohen DSP-Berechnungen.
 
Re: Bitwig Studio - ab 26.3.14

Sagt mal Leute - könnt ihr LESEN?

Der Thread-Titel heisst "Bitwig Studio - ab 26.3.14" - ist das so schwer zu verstehen?
Und: Es gibt *tatsächlich* Leute die sich für Bitwig interessieren. Ich bekomme laufend E-Mails weil ich diesen Thread abonniert habe. Dann suche ich das Forum auf nur um festzustellen dass sich wieder einmal die Ableton-Fanboys ausleben. :mad: :mad: :mad:

Also was soll das ganze Ableton-Geblödel? Zu doof nen eigenen Thread aufzumachen? :selfhammer:

Falls ihr euch mit der Foren-Software nicht auskennt: Links oben, gleich unter der SubForen-Überschrift, ist ein Button "Neues Thema". Den klickt ihr an, schreibt in den Titel "Ableton bla bla bla" und nen Eröffnungstext. Und schon könnt ihr euch austoben.

Oder soll ich das für euch machen?

Genervt,
Alex
 
Re: MIDIclock in DAW vs Bitwig vs Ableton

(Non Bitwig hierher verschoben)

ygorr schrieb:
logic lässt sich z.B. nicht über midiclock als slave synchronisieren, mit midi-timecode allerdings schon.

Wenn man auf die "Eins" startet klappt das schon.
 
Ich hatte letztens 2 convolution reverbs im return track. Beim senden von ca je 8-10 signalen an ein reverb war ich bei über 90% auslastung.

Die ganzen m4l sachen nutze ich nur dann wenn ich auch resample was ich da mache. Savety first ;-)
Mal ein lfo oder so geht noch zu verschmerzen. Aber m4l ist einfach zu gierig.

P.s. Den granulator fand ich nicht so dolle. Mitn Sampler bin ich besser bedient und schone dazu mein system :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben