MIDImotion - Karnevalsmusik :)

Ist Psytrance im kleinen Stil wieder im kommen ?

Find ich klasse den Track ; ist schön treibend. Klingt voll professionell produziert. :supi: :phat: :supi: :phat: :supi:
Einzig vom Arrangement her könnten mir persönlich mehr Höhen sein finde ich ; mehr Power bei den Drops - aber das ist nur Nörgeln auf hohem Niveau. :opa:

Die Sounds hast du alle selbst programmiert ?
 
Danke :)

Psytrance war doch nie "out"!
Die Scene wächst wieder. Es werden wieder mehr Partys veranstaltet.
Wobei es hier ne Spaltung gibt - zum einen die Goanauten die am liebsten
jede Party kostenlos hätten und dann die eher kommerziellen Leute...

Dreadlocks etc. sind inzwischen eher die Seltenheit.

Die Sounds sind in der Regel selbst erarbeitet - wobei ich auch schonmal mit nem Preset beginne
Und es an meine Bedürfnisse anpasse:)
 
nja "out" ...
Ich hatte echt zwischenzeitlich die Befürchtung dass das Psytrance Genre komplett mit Dubstep fusioniert ; die teilweise kommerzionell erfolgreichen Classic Goa Produzenten sind mir da schon zu stark in diese Richtung gegangen.

Wie gesagt , derzeit merk ich ein leichtes Comback .... was mich freut ... speziell diesen 90er Jahre Goa Sound in moderneren progressiven Produktionen gefällt mir richtig gut.
 
Für nen psy-Track gut, aber allgemein finde ich psy-Trance im Vergleich zu Goa-TracnceS ongs der mid-90er (Cosmosis, MFG, Astral Projection,DOOF) absolut einfallslos! Alle Tracks klingen gleich und unterscheiden sich nur durch eingemischte Effekt-Sounds.
 
Du meinst so wie Schlager, wo sich Tracks nur durch den Text unterscheiden?
Oder Metal, wo sich Tracks nur durch andere Riffs unterscheiden?

Ne, im Ernst... Es ist wohl in vielen Genres so das sich die Tracks im grossen und ganzen sehr ähneln.
Das ist ja der Grund warum sie sich in ein Genre einordnen lassen.
Goa der mid 90 war auch sehr ähnlich. Da haben ja fast alle die gleiche Hardware benutzt...

Ich höre nun sehr viel Progressive Trance und ich kann sehr gut einzelne Künstler
an ihren Sounds unterscheiden.

Grundsätzlich hast Du recht. Vieles hört sich ähnlich an.
Das soll ja aber auch so sein :)

Vieles klingt ähnlich wie in hunderten anderen Genres auch.
Ich kenne mich kaum mit Merengue aus. Da klingt in meinen Ohren alles gleich :)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben