Milo´s Craving CD

Nö, verleiden lassen wir uns eh gar nix. Meine pianistischen Qualitäten sind außerdem bekannt und hörbar, wüsste ich wenig dran auszusetzen :D
 
electric guillaume schrieb:
Na ja, für "pianoter" kenne ich zwar keine direkte deutsche Entsprechung aber das geht für mich so'n bißchen in die Richtung "Klimpern", vor allem im Zusammenhang mit "assez bien" was irgendetwas zwischen "ausreichend" und "leidlich" ausdrückt. Könnte natürlich auch irgendwie ironisch gemeint sein, nachdem er im gleichen Satz nochmal kurz erklärt was die Keyboards sind, nämlich die Geräte mit den schwarzen und weißen Tasten.

Das relativiert sich aber sowieso da der Rezensent im Haupteil keinen Zweifel daran lässt, dass Euer Werk in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau erreicht. Dabei sagen ihm die komplexeren, vertrackteren Stücke mehr zu als die einfacheren songorientierten.

Ich glaube es ist eher ironisch gemeint. Wenn man ganz gut auf seinem Instrument ist, dann ist es doch oft so, dass man darüber kalauert. Also wenn mir jemand sagt, ich bin z.B. ziemlich lahm auf den Tasten unterwegs, dann ist das halt lustig :D
 
kpr schrieb:
Ich glaube es ist eher ironisch gemeint. Wenn man ganz gut auf seinem Instrument ist, dann ist es doch oft so, dass man darüber kalauert. Also wenn mir jemand sagt, ich bin z.B. ziemlich lahm auf den Tasten unterwegs, dann ist das halt lustig :D

Beim zweiten mal Lesen verstehe ich es auch eher so. Das setzt eigentlich vorraus, dass man weiß wie gut du bist, was sich dem unvorbelasteten Leser aber erst im weiteren Verlauf der Lektüre erschließt. Deshalb fand ich den Satz anfänglich etwas unpassend.

Ironie in fremdsprachlichen Texten ist wohl nicht so meine Stärke :?
 
Geht mir genauso. Deshalb war ich froh, dass jemand bei youtube die englische Originalfassung von "Per Anhalter durch die Galaxis" gefunden hat. Die deutsche Synchronfassung habe ich auf Videotape und kann jetzt die Texte entsprechend vergleichen. Große Hilfe! Stell dir vor jemand macht in englisch einen Scherz und man versteht den Witz nicht und guckt nur dumm aus der Wäsche :D
 


News

Zurück
Oben