Mimimoog Modulation auch bei "0" Stellung des Wheels hörbar

O

organisch

...
Hallo
Bei meinem Minimoog (orignal, kein Reissue) höre ich auch dann eine leichte Modulation, wenn ich das modwheel auf 0 Stelle. Erst wenn ich den ostzilator Modulation Schalter drücke, ist die Modulation hörbar weg.
Was kann ich da machen?
lg Franz
 
Aloha .-)

Hatte nur Prodigy, aber evtl. ist das Rad etwas lose auf der Potiachse, so dass der mechanische Nullpunkt nicht mehr mit dem elektrischen überein stimmt.

Man braucht für die Madenschraube im Rad einen zölligen Innensechskant / Inbus-Schlüssel...

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei meinem Minimoog (orignal, kein Reissue) höre ich auch dann eine leichte Modulation, wenn ich das modwheel auf 0 Stelle. Erst wenn ich den ostzilator Modulation Schalter drücke, ist die Modulation hörbar weg.
Was kann ich da machen?
lg Franz
Das ist bei meinem auch so. ... aber wirklich nur minimal, so dass ich es nicht als Problem empfinde. Wenn es mich stört, schalte ich die Modulation am Oscillator Modulation Kippschalter (wie auch von Dir beschrieben) aus.
... ok, dies ist kein wirklich hilfreicher Beitrag. ;-)
LG,
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimoog Modulation auch bei "0" Stellung des Wheels hörbar​


Das war beim Mimimoog ein namensgebendes Feature, weil dadurch ständig so ein leichter Mimi-Effekt zu hören ist. :opa:

Sorry, aber die Vorlage konnte ich nicht auslassen. :huebsch:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben