Mindtraveller - Beenaural (Album, Ambient, Experimental, Psychedelic, Melodic)

Erneut nutze ich die Möglichkeiten der digitalen Informationsdiffusion, um mein zweites Album "Beenaural" auf Bandcamp zu bewerben.
Mein Ziel bei diesem Album war es Musik zu komponieren die sowohl experimentell als auch eingängig ist. Diesmal ist sehr viel nostalgisches Retrofeeling und entspannter E-Gitarren Sound mit dabei.

Idealerweiße mit guten Kopfhörern an einem ruhigen Sommernachmittag in der Natur zu genießen.
Ich freue mich sehr über Anhörungen und Feedback :ruhm::frosch:

https://mindtraveller-adri.bandcamp.com/album/beenaural


Zur Produktion:
Mit Cubase produziert. Viel Naturgeräusche, E-Gitarre Aufnahmen, Arturia Plugins und Granularsynthese. Mit Ozone von iZozope gemastert.

Zu den Tracks:
- The Beeginning: faste alle Sounds sind aus einem Hummelsample gemacht 🐝
- Watching the Stars: sehr melodiös und ein bißchen 80s Feeling gegen Ende
- A Glimpse of Reality: experimentelle Überleitung mit viel Granularsynthese und sahnigem Synth Arpeggio
- Jupiter Gas Station: sehr spacig, ambientig mit groovigen Sequenzen gegen Ende
- Skipping the 21st Century: lange nostalgische Reise vom Freibad ins 22ste Jahrhundert
- Transmission From the Past: ruhige Überleitung mit Harmonic Sweeps
- Dawn Hill: steinig-metallene Percussions mit dicken Synth Sounds
- The Ant: der wichtigste Track überhaupt
- Post Music: etwas, dass man nicht mehr als Musik bezeichnen kann
- Bonus Track - Gibbon Dub: Passt nicht ganz zum Album ist aber ein grooviger weirder Dub Track
 
Ich bin noch dabei, das Album wiederholt anzuhören, kann meine Begeisterung aber kaum zügeln und möchte deswegen auch einige Worte dazu zu schreiben.

Angefangen beim Cover, über die Titelwahl bis zur Musik, alles Top. Ein Album, wie ich es hier sehr gerne viel öfter sehen/hören würde als Kind der Musik der 70er Jahre und als Beiwohner der 20er Jahre. Das Album ist auf der einen Seite traumhaft schön und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, lädt es dazu ein, über vermeintliche Gegebenheiten unserer Zeit nachzudenken. Das Werk hat in meinen Augen ein Niveau, das für mich sehr professionell anmutet und ich würde mir direkt wünschen, dass es für dich auch ein Erfolg wird, was auch immer das für dich heißen mag. Wenn jedwede hochgeladene Musik diese Qualität hätte, müssten wir alle keine Zeit damit verschwenden, im digitalen Meer nach Perlen zu suchen, lägen sie doch direkt zu unseren Füßen.

P.S.: Die Wespen und die Fliegen sind wichtiger als die Bienen (sagt zumindest Mark Benecke, dessen Vorträge sehr interessant, aber leider auch sehr erschreckend sind). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SynthGate @marco93 @Joergsen @JuBi Danke für die netten Feedbacks und das Zeitnehmen meine Musik anzuhören :) Freut mich sehr, dass es gefällt. Von Pink Floyd wurde ich sicherlich beeinflusst. Ich habe in meiner Jugend viel 70er Musik von der Plattensammlung meiner Eltern gehört. Erfolg wünsche ich mir natürlich im moderaten Maße, ist aber schwierig in der heutigen Zeit bei dieser unzähligen Flut an veröffentlichter Musik im Internet, vorallem wenn man kein Label oder anderweitige Promotion hat. Von daher, teilt das Album gerne mit euren Freundlinnen und Freunden, wenn es euch gefällt :huebsch: Wenn's jemand auf Bandcamp kauft hilft mir auch eine Kurzrezension dort.
 
ist aber schwierig in der heutigen Zeit bei dieser unzähligen Flut an veröffentlichter Musik im Internet, vorallem wenn man kein Label oder anderweitige Promotion hat.
Ach da mach dir mal keine Sorgen, du bist da wirklich gut, Sound, Arrangement, Gutes Feeling,.........
Wenn du das den größeren Medien anbietest, kommt da bestimmt was.
 
Ein Album muss sich nicht von vorne bis hinten identisch anhören, mir ist "Beenaural" trotz vieler schöner Stellen etwas zu uneinheitlich.
 
- The Ant: der wichtigste Track überhaupt

Diesen doch sehr ausufernden Track hätte ich geteilt und die Teile 1 und 2 einrahmend an den Anfang und ans Ende gesetzt... so wie seinerzeit Pink Floyd bei 'Shine on you crazy diamond'.

SCNR, :mrgreen: & *duckundwech*

Aber mal im Ernst jetzt: Das Album - habs gestern erstmals gehört - gefällt mir ausnehmend gut, Soylent Dream übrigens auch :D.
 


News

Zurück
Oben