Mini Beamer

oli

*****
Bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen, leichten und sparsamen Beamer.
Also einem portablen Mini Beamer :)

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser relativ neuen Gattung gemacht?
Muss auch kein High End Beamer sein, d.h. das Bild muss nicht top aussehen - wichtiger ist es, dass das Teil möglichst klein und gut mitnehmbar ist.
Wenn das Ding auch gleichzeitig Sound ausgeben könnte, wäre das top, denn dann muss man die Bluetooth-Box nicht mitschleppen.

Achso und es gibt da scheinbar einige No Name (bzw. nicht so bekannte) Marken.
Wenn es von nem bekannteren Hersteller wie Sony, Philips oder Samsung sowas gäbe, wäre das sinniger wegen der Qualitätssicherung im Werk und danach der Garantie.

Sowas wie der hier schwebt mir vor.
Allerdings ist der von 2018 - vielleicht hat sich da noch was getan in der Zwischenzeit.

Danke


8562019461-3-pdpxl.jpg
 
Bei Tageslicht wirst nichts sehen.
die ganz kleinen mit 40 Anis lumen sind eher ein gemick .
ich habe einen von Samsung mit 80 ansi lumen, der geht bei abgedunkeltem Raum so gerade, wenn man keine hohen Erwartungen hat.
 
Hast Du was gefunden?
Weiß ich noch nicht :)

Die Tage ist die erste Generation des Samsung "Freestyle" Beamers hier eingetrudelt.
Kostenpunkt war so ca. 550 Euro (NP war mal etwas über 1000 Euro).
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen den zu testen.
Wenn ich dran denke, werde ich berichten, ob man was bei Tageslicht vom Bild sieht...

 
Das ist ein Teil der Spezifikationen von der Herstellerseite...
  • Bildschirmauflösung1.920 x 1.080
  • Leuchtmittel-TypLED
  • Helligkeit (max)550 LED-Lumen*
  • Lebensdauer der Leuchtmittel (ECO)20.000 Stunden
  • Bilddiagonale30"-100"
  • Auto Keystone KorrekturVertikal, Horizontal, Ebene
  • Projektionsdistanz für 100" Bildiagonale265,4 cm
  • Digitale Keystone KorrekturJa

*LED Lumen ist eine Helligkeitseinheit, die auf wahrgenommener Helligkeit basiert und für kleine Projektoren verwendet wird.
 

Etwas "klotzig" ggü. dieser kleinen/flachen Projektoren.
Aber wenn das Teil gut und scharf ausleuchtet, dann ja. Ich suche selbst aktuell nach sowas, was ich bequem in die Aktentasche packen kann.

Man beachte, dass einige dieser kleinen Projektoren den Kopierschutz über HDMI nicht annehmen/durchschleifen (bei Streamingdiensten sowie einigen Blurays und vor allem UHD-Blurays wichtig).
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
Das ist ein Teil der Spezifikationen von der Herstellerseite...
  • Bildschirmauflösung1.920 x 1.080
  • Leuchtmittel-TypLED
  • Helligkeit (max)550 LED-Lumen*
  • Lebensdauer der Leuchtmittel (ECO)20.000 Stunden
  • Bilddiagonale30"-100"
  • Auto Keystone KorrekturVertikal, Horizontal, Ebene
  • Projektionsdistanz für 100" Bildiagonale265,4 cm
  • Digitale Keystone KorrekturJa

*LED Lumen ist eine Helligkeitseinheit, die auf wahrgenommener Helligkeit basiert und für kleine Projektoren verwendet wird.
Ich finde das Gerät ziemlich spannend. Guter Formfaktor und Funktionen. Für mich auch ausreichend Lumen für Zuhause oder mal mobil. Die Version 1 ist ja fast identisch zu der V2. Die gaming Option brauche ich nicht...
 


News

Zurück
Oben