mini MIDI keyboard mit MIDI OUT?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von subosc, 17. Mai 2013.

  1. subosc

    subosc Tach

    gibt es ein mini MIDI keyboard ungefähr im Format dieser kleinen Korg, Akai usw. Teile welches einen richtigen MIDI Out (und vielleicht noch USB, nicht zwingend) hat?
    es gibt ja z.b von kenton einen usb>midi konverter/host, der kostet aber mehr als so ein keyboard, das lohnt sich mMn nicht.
    ich brauche ein superkleines mobiles keyboard um das mit meinem specki mitzuschleppen um ab und an ein paar zwei finger melodien zu spielen und nicht nur zu stepsequencen...
     
  2. ikonoklast

    ikonoklast Tach

  3. subosc

    subosc Tach

    eine mini keytar? wie geil ist das denn? das teil ist definitiv gekauft, ist zwar ein bisschen grösser als was ich suchte, aber eine motherfuckin mini keytar für 20 €? besser geht ned

    tausend dank für den tip
     
  4. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Geil!!


    Gruss
     
  5. monoton

    monoton Tach



    Was ist falsches Midi?????? ;-)


    Gruß Micha
     
  6. subosc

    subosc Tach

    nee gibt kein "falsches" midi, nur haben diese handtaschen keybördchen leider nur usb und keinen "richtigen" DIN 5 Pol MIDI out was die teile für meinen anwendungszweck unbrauchbar macht da ich
    a) nicht noch einen laptop rumschleppen will wenn ich mit meinen speckie jammen gehe und
    b) ich midi sowieso prinzipiell soweit als möglich ausm pc raushalten will

    gruss
     
  7. CR

    CR Tach

    ich klinke mich mal in diesen thread hier ein - suche ebenfalls ein kleines midi keyboard, und zwar:
    - mit midi out
    - batteriebetrieben

    gibt es noch ein anderes (schlichteres :lol: ) als das obige?
     
  8. motoroland

    motoroland Tach

    ich hab das novation mm-10. geht mit 6 AA batterien.

    [​IMG]
     
  9. bendeg

    bendeg Tach

Diese Seite empfehlen