Minibrute 2S mit Modular Module erweitern

V

[v]orwiderstand

||
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Monaten das Minibrute 2S Bundle gekauft das auch ein 6U Rackbrute Gehäuse für Modular Module enthält. Ich finde den Minibrute 2S super und komme auch bestens mit dem klar. Der integrierte Sequenzer ist Klasse und damit kann ich auch alles abbilden was mir so an Ideen einfällt. Daher möchte ich diesen und das Brute als Zentrale für mein kleines Modularsystem nehmen. Dabei möchte ich weniger Oszillatoren verwenden sondern stelle mir eine Erweiterung um Filter und Effekte vor.

Bei den Filtern würde ich gerne die Farben der bekannten Hersteller mitnehmen - Roland, Moog, Arp und Oberheim. Welche Module könntet ihr hier empfehlen? Gerne auch Farben aus anderen Bereichen oder auch Digital. Ich bin da nicht eingefahren und möchte einfach experimentieren.

Bei Effekten schwebt mir Hall, Delay, Chorus vor. Gerne auch über CV modullierbar. Was käme denn eurer Ansicht da in Frage?

Es gibt soviel Auswahl ... mit welchen Modulen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht noch einen Anwendungsbereich den ich übersehen habe vielleicht gar einen Oszillator der unbedingt notwendig ist weil Klasse klingt oder weil halt?

Freue mich über jeden Tipp und Danke im voraus!

[v]
 
Sehr gute Frage die mich auch interessiert, ich klinke mich hier mal mit ein :) Ich bin nämlich schon am Überlegen wie ich meinen Neutron erweitern kann. Was wäre den der nächste sinnvolle Schritt?
 
Auf jeden Fall an Abschwächer denken! Kaufen oder einfach selber bauen. Somit könnt ihr externe Modulationen gut dosieren. Es gibt aber auch LFOs, wo das mit eingearbeitet ist (z.Bsp. Xaoc Devices - Batumi Quad LFO - mit dem aktuellen Update). Bei Effekten gibt es das micro Clouds als DIY für unter 200€ bei EBay-Kleinanzeigen. Auch da gibt es Updates in Form des Parasite Oliverbs d.h. Delay, Hall und Filter in einem Modul
 
Gerne auch über CV modullierbar
Die modulation macht in dem fall sehr viel aus. Da wirst du sowas wie einen cv sequencer brauchen. Like a voltage block.
Pamela's new workout ist auch sehr empfehlenswert.
Ich würde von Anfang gucken das die module nicht all zu in die breite gehen. Die 6 he werden schnell voll.


FX

Clouds
Audio damage verb (der grose, k.a. wie der heist)
Chronoblob
4ms dld
Doepfer a199 oder noch besser intellujel springray
Geiger counter
Tripplewavefolder
ne Filterbank ist auch sehr interessant, allerdings mit cv steuerung sehr teuer.

FILTER

Doepfer wasp
Doepfer sem
Wmd mstr-irgendwas (geiler bandpass)
Mum m8
belgrad von xaoc
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben