Minibrute Midi über Usb?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 20. April 2013.

  1. Shaker1

    Shaker1 Tach

    hallo
    ich wollte meinen Minibrute nur über USB connencten.da im manual steht dass das usb auch midi ausgibt
    leider klappt das gar nicht..der gibt nur töne raus wenn das midikabel eingesteckt ist..
    ich habe im ableton alle midi ports vom minibrute angeklickt auf on
    jemand ne idee? oder das gleiche problem?
     
  2. emdezet

    emdezet bin angekommen

    MiniBrute funktioniert bei mir einwandfrei mit USB-Midi an Ableton Live, Logic Pro, Reason 7.
     
  3. Shaker1

    Shaker1 Tach

    also nur über usb verbindung? kein midikabel dran?
     
  4. tom f

    tom f Moderator

    ist denn dir neueste firmware daruf ?
     
  5. Shaker1

    Shaker1 Tach

    ja hab sie nach dem kauf upgedated natürlich..
     
  6. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Bist Du sicher, dass Du im Ableton-MIDI-Track den richtigen Ausgang („MIDI To“) anwählst?

    „MiniBrute“?

    Nicht etwa „MiniBrute (MIDI Interface)“
     
  7. Shaker1

    Shaker1 Tach

    jetzt gehts...danke..
     
  8. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Kein Ding. Ich besitze nur ein MIDI-Kabel, und das hängt am Evolver. ;-)

    BTW: MiniBrute über den Stepsequencer und die virtuelle CV von Reason 7 ansteuern - traumhaft. :supi:
     
  9. Shaker1

    Shaker1 Tach

    ja das wars..der falsche ausgang war angewählt.. da war meine SoundMidikarte angewählt statt Minibrute
     

Diese Seite empfehlen