Neu

Kaufhilfe Miniklinken-Outputs - welche Kabel?

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

ikonoklast

|||||||||
Moin!
Habe gerade mein neues System 55 (Behringer) ans Pult angeschlossen - die Miniklinken-Outputs sind ja eine Katastrophe - das wackelt und kracht dass es eine Freude ist :selfhammer:

Ich vermute mal dass Adapterkabel "Mono-Miniklinken-Winkelstecker auf Normal-Klinke" da am besten geeignet wären?

Aber wo gibts sowas? Für selber löten sind meine Augen zu schlecht :-(
Thomann hat sowas nicht, und bei Amazon gibts nur billich-china-zeugs.

Was nehmt Ihr denn in so einem Fall? Mittlerweile haben ja (leider!) viele Geräte Miniklinken am Ausgang.

Servus,
Alex

Ich bin offenbar zu doof zum suchen ...

Nach was genau hast Du gesucht? Ich finde da nach wie vor kein Adapterkabel "Mono-Miniklinken-Winkelstecker auf Normal-Klinke"

Das Problem ist dass die Miniklinkenbuchsen in den Mixern des System 55 ziemlicher Mist sind und es bei der geringesten Bewegung der Kabel fürchterlich kracht. Daher hoffe ich dass mit Winkelsteckern weniger Zug auf dem Steckerschaft ist (weil kaum Hebelwirkung) und daher weniger Nebengeräusche ...

Was verwendet Ihr denn so? Gibt ja immer mehr Geräte mit Miniklinke-Audio, also sollte das Problem verbreitet sein. Oder habe ich schlicht und einfach ein "Montagsgerät" erwischt?

Grad überlegt ... besser wäre wohl eine simple DIY-Frontplatte mit 3.5 miniklinke input auf 6.3 Klinke output ... letztlich auch nur ein Adapter.
Oder noch einfacher: Die Mixermodule ausbauen und eine der 3.5 Klinkenbuchsen durch eine 6.3 ersetzen? geht aber vermutlich nicht weil die 3.5 direkt auf der Platine sitzt?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben