minimax im vergleich

D

draft_730

.
hi leute, ich hab grade mitbekommen, dass es den minimax von

hi leute, ich hab grade mitbekommen, dass es den minimax von creamware nun auch als hardware gibt, hat jemand von euch schon ein bild (akustisches) vielleicht vom plugin her, wie der so einzustufen ist, im vergleich mit nem arturia MMV oder nem virus zb?
 
imo ist der CW eine der besseren mimo emulanten.. klingt via

imo ist der CW eine der besseren mimo emulanten.. klingt via kopfhörer schon sehr gut..

aber bisher nur auf der messe und im club gehört.. minimax und der neue sind aber klanglich identisch.. ebenso noah.
 
hmm, jo fragt sich nur ob die anderen scope plugins auch so

hmm, jo fragt sich nur ob die anderen scope plugins auch so gut klingen.
hab in ner kritik gelesen, dass der minimax deutlich bersser klingt als die anderen Klangerzeuger dieser plattform..
und da ich schon einen MMV habe, fragt sich auch wie viel gewinn ich davon hätte ;-)
 
hmm, da w

hmm, da würde ich folgende leitplanke mitgeben: alle neueren plugs, die auch in noah waren sind die "guten".. plus modular..

also die emus, namentlich:
arpx
http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI)
und eben
http://www.sequencer.de/syns/moog Moog

und der lightwave pseudo http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf ist auch nett..
wenn auch ohne edit mode für die waves..

prodissey, profit und minimax wären das also..
es gibt noch einen pro one, der ist aber dem "profit" ähnlich.. welch wunder ;-)
 
Ja. Es ist einer der *wohlklingenderen* Klangerzeuger dieser

Ja. Es ist einer der "wohlklingenderen" Klangerzeuger dieser Pattform, daher auchetwas DSPhungrig
Vorteile gegenüber dem Arturia: 1. Bedienung 2. CPUlast = 0
Nachteil, wie üblich, der Preis.
 
Vorteile gegenüber dem Arturia: 1. Bedienung 2. CPUlast = 0
Nachteil, wie üblich, der Preis.

also würdest du klanglich keine grossen unterschiede sehn?
das wer mein hauptargument, ich habe bisschen angenommen, der minimax klingt saftiger, authentischer und vielleicht auch sowas wie voller, kurzum besser ;-)
ist dem etwa nicht so? oder ist der unterschied mehr geschmackssache, oder is klanglich einfach kein grosser unterschied
 
Der Minimax ist n

Der Minimax ist näher am Original (behauptet zumindest mein Arbeitskollege - ich selbst hab das Original nicht testen können).
Was mich besonders bei den Arturia Plugins stört 1024 x 768 Punkte gehen nur für ein Plug-in drauf (ich denke nciht das die Zukunft der Computersteuerung auch in der Nachbildung von Synthoberflächen besteht) und das man mit einem Preste auf 1ner Note bei einem P4 3 Ghz 1024 Mb Dual Ram bei etwa 30 % CPUlast liegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben