Minimoog mit dem Flieger mitnehmen ??? Exaktes Gewicht ?

Um auf´s Gewicht zurückzukommen: Im originalen Londoner Rainbow Case bringt ein Mini knapp 26 kg auf die Waage.

Nur, falls das noch keiner beantwortet hat, natürlich.

Stephen
 
frixion schrieb:
Please show me that way! ;-)
Aber im Ernst, ohne "serious job" kriech ich keine Wohnung in Bäerlin-City.
Preiswerter Wohnraum ist in Berlin schwer zu bekommen, zumindest nicht in der City.
Zurück zum Minimoog.
Ich hab nen Flightcase dafür, der superstabil und sehr schwer ist. Der Minimoog paßt da saugend rein, damit könnte man den Mini schicken.
Gibts nicht irgendeinen aus Wien, der dir seinen Mini Flightcase ausleien könnte?
 
Bernie schrieb:
frixion schrieb:
Please show me that way! ;-)
Aber im Ernst, ohne "serious job" kriech ich keine Wohnung in Bäerlin-City.
Preiswerter Wohnraum ist in Berlin schwer zu bekommen, zumindest nicht in der City.


:?:

von einem "nichtberliner" ;-)

ist das mit einer spedition bzw. per versand nicht billiger zu machen??
 
torpedo schrieb:
:?:
von einem "nichtberliner" ;-)

ist das mit einer spedition bzw. per versand nicht billiger zu machen??

Ich kenne ein paar Leute, die auch ewig auf der Suche waren und dann doch in die Vororte Richtung Osten gezogen sind.

Spedition ist ja auch okay, aber im Flightcase passiert halt nix.
 
frixion schrieb:
Moogulator schrieb:
Aber Sklave: Da kann man auch was ändern. Wirklich.

Please show me that way! ;-)

Aber im Ernst, ohne "serious job" kriech ich keine Wohnung in Bäerlin-City.

Welcome to Bürokratie-Sity where se krass is grien and se Görls are briidddy!!!

Naja, wenn du unzufrieden bist, versuche etwas was du magst. Die meisten haben sehr viele Interessen und danach würde ich das ausrichten. Berlin ist cool, aber "arm und sexy" und dort werden HIV-Maßnahmen sicherlich härter sein, muss man also nicht reinrutschen.

Will sagen: Man kann sich ja aussuchen, welches der Talente man so einsetzt.
Berlin ist sehr überfüttert und daher muss man da im kreativen Bereich sicher so viel mehr Gas geben als woanders. Nirgendwo knubbelt sich das so wie da. Aber IT Kram geht zB überall. Oder oder oder.. Nur nix mit Photoshop oder Musik ; )
 
Bernie schrieb:
Preiswerter Wohnraum ist in Berlin schwer zu bekommen, zumindest nicht in der City.

Wo soll denn das sein, die City Berlins?

Gemessen am jeweiligen nationalen Preisniveau ist B. wahrscheinlich die billigste Hauptstadt der Welt.
 
Modeviertel sind schon jetzt mit durchschnittlichen Größen überteuert (Prenzlauer BErg, Mitte etc..)
Auch Kreuzberg ist heute eher teuer und wird schon in 1-2 Jahren noch steigen.

Man muss jetzt also nach Treptow oder Friedrichshain oder sowas, dort ist es noch billig. Da weiss ich natürlich auch nicht, wie lange. Fakt ist: Berlin hat die hächste Kreativendichte, die meisten HIV-Künstler und die Leute, die da von Stuttgart oder München kommen, geben gern 800€ für Miete aus, - Diese Neureichen finden das billig (M war immer schon sehr teuer) und wollen ja auch unter Künstlern und so wohnen. Die werden sich aber verziehen, weils da zu teuer ist. Kreuzberg ist zzt der Ort, wo alle hingehen, weil es eben einen schlechten Ruf hat. Aber: Fakt ist: Da sind jetzt die guten Leute und die Preise steigen, man will da diese Autowohnlofts bauen, wird wohl auch innerhalb der nächsten 1-2 Jahre fertig. Tja, also dann wird auch die Gegend "versaut" sein.

Neukölln und Marzahn wollnse aber alle nicht. Da ists dann auch nicht mehr so "schön" und in Lichtendingsbums gibts wohl immernoch ein paar Rechtsverwirrte, was ich aber nicht klar weiss. Fragste mal n Berliner, wenn du in Berlin einen findest..
 
Moogulator schrieb:
Modeviertel sind schon jetzt mit durchschnittlichen Größen überteuert (Prenzlauer BErg, Mitte etc..)
Auch Kreuzberg ist heute eher teuer und wird schon in 1-2 Jahren noch steigen.

Es ist mir völlig unklar, was das mit meiner Aussage zu tun hat, dass B. für eine Hauptstadt ungewöhnlich günstig ist. Wie soll sich daran etwas ändern, wenn - in Deinen Immobilienbeispiel - nicht nur in B. die Quadratmeterpreise steigen, sondern auch in Fft? Der durchschnittl. Quadratmeterpreis in "Modevierteln" liegt so sehr unter den Preisen in den "üblichen Vierteln" (Link von Monolith), dass es in B. schon extreme Preissteigerungen geben müsste, um diese auch nur einzuholen. Gegen eine solche Entwicklung spricht, die andauernd schlechte ökonomische Situation der Region. Der genannte Link enthielt ja nicht von ungefähr Größenvergleiche von finanzierbaren Wohnraum in den beiden Städten. Deine Ausführungen würde als Entgegnung nur dann Sinn machen, wenn sie plauisbel machen würden, dass die Preise für Immobilien in B. langfristig schneller stiegen als bspw. in Fft, HH, M oder S.

Berlin hat die hächste Kreativendichte, die meisten HIV-Künstler und die Leute, die da von Stuttgart oder München kommen, geben gern 800€ für Miete aus, -

Künstler, die Leistungen nach SGB II beziehen (oder meintest HIV positive Künstler?), treiben die Mietpreise auf das Niveau einer westdeutschen Großstadt wie bspw. HH, S, Fft!?

Unterstützt werden sie dabei von Leuten aus Stuttgart und München!? Nur wovon bezahlen die Neureichen das, da es hier gar nicht in ausreichender Zahl Jobs gibt, um "neureich" zu bleiben? Alles Leute, die sich hier eine Zwei- oder Drittwohnung leisten? Davon kann B. einige ab, ohne dass das Preisniveau das Niveau S.s oder M.s erreichen würde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben