Minimoog Model D Rückkehr 2022

Legenden haben halt ihren Preis. Ich finde den Voyager mitlerweile interessanter aber brauche ihn trotzdem nicht. Ich erinnere mich wie ich damals auf der Musikmesse in Ffm war
und vorm Voyager stand und mal spielen durfte. Mein Kumpel der dabei war aber nur Musikliebhaber und kein Musikmacher ist frate mich ob das der Mercedes unter den Synthesizern sei und ich sagte
seufzend und Zähneknirschend "ja das ist er". Hatte damals absolut kein Geld dafür und verschulden wollte ich mich auch nicht. :cool:
 
Habe seit Jahren einen Minimoog Reissue, aber warum zum Teufel hänge ich mehr vorm Fernseher und am iPad (zum Beispiel bei Sequencer.de) ab??
Für die Frage müsste jetzt eigentlich ein Feuerwerk abspielen ;-) Sei doch froh daß du dir den Luxus leisten kannst hier abzuhängen, bzw. die Zeit dafür zu haben. Stell dir die Kiste neben den Monitor und
spiele zwischen dem Surfen ab und zu, so mache ich es auch. Ich starte immer erst den echten Sequenzer und dann das Forum Sequencer
 
Mi piace! Die kleinen Öhrchennudeln kommen aus Apulien, wie die Familie meines Vaters. Meine Tante macht sie heute noch selbst aus frischem Teig, mit einer sehr gekonnten Tomatensugo.
Gab es erst wieder im letzten Sommerurlaub :P
Ich sehe, wir sind komplett im Hardsynch…

(Und von den anderen jetzt bitte keine witzigen Bemerkungen à la „Wer ist der Slave?“)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt doch auch dass einige der besten Produktionen mit Minimoog aus Italien kommen.
Aber zur Abwechslung mal eine on topic Frage: Ist der Run wieder limitiert oder wird er nun regulär wieder produziert?
 
Ich hatte zweimal ein Original und jedesmal in diesem Kack-Dunkelbraun. Unten bestand das Gehäuse aus Spanplatte. Warum das alles hier als wunderschön bezeichnet wird entzieht sich meiner Kenntnis. Es war jedenfalls ein Holz ohne jegliche Maserung, nur mit Kackbraun gebeizt. Ich fand diese Neuauflage vom Holz her viel interessanter.
 
823F7FDB-5045-42F4-9CBC-0BE3052CBED3.jpeg
… den Voyager gab es in mindestens 6 «Geschmacksrichtungen». Sollte Moog beim Model D auch anbieten.
In dieser Preisklasse würde ich den One zudem deutlich bevorzugen.
 
Die Freunde von Custom Shop E-Gitarren können über unsere kleinen Sozialneid-Diskussionen nur müde lächeln:
Ich glaube nicht daß es hier um Sozialneid geht. So arm simmer net...Für einen monophonen Uraltechniksynthesizer für den keine Grundlagenforschung nötig ist, ist der Preis schlicht zu hoch. Beim Moog One ist der hohe
Preis im Gegensatz aus meiner Sicht gerechtfertigt. Ich würde es also angebrachter finden kein Öl ins kleine Feuerchen gießen sondern einfach nur die Meinung der Leute akzeptieren / respektieren. Derjenige der ihn will
braucht ja nix zu geben auf die Meinung anderer. Wenn er es dennoch tut ist er selber dran blöd. Custom Shop E Gitarren...oje, beim Wort Gitarre stellen sich bei mir die Haare zu senkrecht auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt doch auch dass einige der besten Produktionen mit Minimoog aus Italien kommen.
Aber zur Abwechslung mal eine on topic Frage: Ist der Run wieder limitiert oder wird er nun regulär wieder produziert?
Auf Amazona haben sie geschrieben, dass es letztes mal nur deswegen vorbei war, weil es keine „kritischen Bauteile“ mehr gab. Könnte jetzt auch so sein. „Solange der Vorrat reicht“!
 
Das ist eben die Sache, die mich auch bei (wenigen) Herstellern mechanischer Uhren fasziniert. Mal Inflation und Ressourcenpreise ausser Acht gelassen…
Rolex Submariner in 2005: 3700,-€
In 2022: 9900,-€
In diesem Produkt steckt zwischenzeitlich keinerlei Weiterentwicklung. Es wird am Markt aber trotzdem bezahlt. Ähnlich bei Panerai etc.
Ich muß gestehen, daß dies schon ein gewisses Luftschnappen bei mir auslöst.

Andererseits sind das auch Randgruppen. Davon kann Waldorf und Modal nur träumen…
 
Nur weil es uns wirtschaftlich gut geht heisst das noch lange nicht, daß wir ohne nach zu denken jeden Preis zahlen.
Richtig, Nachdenken sollte vorher erlaubt sein.

Ist einfach zu teuer für das Gebotene. Obwohl, hmm...
Mal sehen... ich habe gerade 6000 Euro nutzlos herumliegen. Die Inflation gallopiert. Tagesgeldkonto wirft auch nix ab. Minimoogs werden gebraucht ohnehin immer teurer und wer weiß in welchem Zustand die dann sind. Selbst diese Reissues kosten viel mehr als zu Erscheinen. Einen Minimoog wollte ich eh immer schon mal haben. Sieht ja auch schon gut aus. Diese Holzmaserung, hm nice. Die 6 Mille brauche ich eigentlich gar nicht im Moment. Und wenn doch, kann man den ja auch wieder verkaufen. Billiger wird's eh nicht mehr. Ach wat soll's. "klick" und ab in den Warenkorb. Aber hey, nachgedacht hab ich schon vorher!

;-)
 
Das ist eben die Sache, die mich auch bei (wenigen) Herstellern mechanischer Uhren fasziniert. Mal Inflation und Ressourcenpreise ausser Acht gelassen…
Rolex Submariner in 2005: 3700,-€
In 2022: 9900,-€
In diesem Produkt steckt zwischenzeitlich keinerlei Weiterentwicklung. Es wird am Markt aber trotzdem bezahlt. Ähnlich bei Panerai etc.
Ich muß gestehen, daß dies schon ein gewisses Luftschnappen bei mir auslöst.

Andererseits sind das auch Randgruppen. Davon kann Waldorf und Modal nur träumen…
Rolex sind die Weltmeister darin, die Preise mit verlässlicher Regelmäßigkeit jedes Jahr zu erhöhen. Was dann auch die Gebrauchtpreise automatisch nach oben treibt. Da gibt es ja seit Jahren einen florierenden Gebrauchthandel, an dem einzelne Leute die sich da reinhängen prächtig verdienen.
 
Tom, hau wech, die Kagge!
Ich hab genug (viel zu viel) Spielzeug, das beschäftigt mich noch eine ganze Weile. Aber ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut. Darum lass ich's auch sein.
Bei mir wird es dann ein neuer Rechner. Der ist wirklich bald nötig.

Was man aber sagen muss, Moog hat's einfach drauf. Von der Website bis zu den Fotos und Videos macht das einfach Lust auf so einen Kasten. Gottseidank hatte ich zweimal einen und brauche den wirklich nicht. Wenn ich solch einen Sound ausnahmsweise mal brauche, dann tut's auch Monark für mich. Oder der Mini auf dem Ipad.
 
Das ist doch auch mal ein schönes Gefühl, so angenehm GAS-befreit zu sein und sich einfach mit denen zu freuen, die sich ein solches Teil zu Weihnachten schenken! 😊
(Bei mir war es letzte Weihnachten bloß ein Make Noise Tempi, aber darauf hab ich Monate gewartet…)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben