Minimoog Model D Rückkehr 2022

Bei den GAS-Preisen? 🤪
Bin ich froh daß ich von Gas unabhängig bin bzw. G.a.s. im Griff habe. Ich würde das Geld (dazu würde ich natürlich aber erstmal was anderes wertvolleres abstoßen damit sich hier nicht zuviel des guten ablagert) aber tatsächlich in einen Oberheim OBX8 investieren als Musikalische Rüstung für meine weitere Mission. Beim Oberheim erscheint mir der Preis gerechtfertigt mit seinen 8 analogen Stimmen.
 
Ich persönlich wurde keine 6000 Euro für einen Monosynth ausgeben...Dann definitv lieber den The River von Baloran oder Prophet 10 oder OBX8...
Oder man legt noch 4000 drauf und kauft sich einen 16 Stimmigen Moog One...
Ich selber schiele auf den P10 oder OBX8, da der River leider nicht lieferbar ist. Den Trigun muss ich erst mal antesten und die Berichte abwarten. Ein Minimoog würde mir persönlich nichts bringen.
Der Moog Voyager XL hat mich damals schon interessiert.

Aber ich verstehe Leute, die sich einen kaufen, um ihn in die Vitrine zu stellen und später dann für das doppelte zu verkaufen... :)
Ich nehme an, dass der Mini schnell ausverkauft ist. Zumindest war es damals beim Korg Arp 2600 FS auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holzoptik finde eigentlich recht schick. Wäre für meinen Geschmack noch besser, wenn das Bedienpanel in tiefschwarz-matt wäre. Und die Wheels auch dunkel, die stechen irgendwie so raus, als ob sie nachträglich angetackert worden wären und es war gerad nichts anderes da.
 
Ein Minimoog behält seinen Wert.
Das ist natürlich ein Argument. Und klar, wenn man die Kohle hat kann man da beruhigt zuschlagen um einmal im Leben einen echten Minimoog gehabt zu haben.
Ich habe für meinen damals auch ein bißchen mehr bekommen als das was ich gezahlt hatte und würde heute noch mehr bekommen...obwohl der Preis für den Reissue1 wird jetzt wieder sinken.
Blöd für die, die ihn in den letzten Jahren gebunkert haben.
 
Mit harter Arbeit verdient man aber nicht viel Geld.. :guckstdu:
Also ich will nicht den ganzen Tag als Zahnarzt arbeiten. Die arbeiten hart ,aber verdienen auch richtig gut. Da wäre ich doch lieber Unternehmensberater oder so. Die haben es glaube ich
einfacher und das Geld sprudelt da unter Umständen noch mehr. Zudem man auch sagen muß daß auch Kopfarbeit hart sein kann. Wer bei "harter Arbeit" nur an den Gärtner denkt der täuscht sich.
Es ist halt ein Unterschied ob harte Arbeit gut bezahlt wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte vieleicht weiß man die Kohle dann nicht ganz so zu schätzen wie wenn man hart dafür Ackern mußte :dunno:
Alles Trugschluß. Ich kenne Leute, die verdienen ein Vielfaches von meinem Gehalt, haben alles und noch mehr. Sind sie deshalb glücklich? Nö! Im Gegenteil, bei denen reicht die Kohle hinten und vorne nicht. Wollen auch immer nur das, was sie gerade nicht haben.
 
Ich schaue mir dein Posting mit ähnlichen Gefühlen an. Das hier ist ein Synthesizerforum, nur mal so zur Information. Ich trolle ja auch nicht in den Softsynth-Threads, dass ich ein Plugin nicht mal geschenkt haben möchte, da ich nur per Hand auf (am liebsten analogen) Synthesizern klimpere. Du übersiehst vielleicht, dass es durchaus eine Menge Leute gibt, die mit einem solchen Instrument richtig gute Musik spielen werden.
"Nur mal so zur Info": Du behauptest, dass mit diesen Synth "richtig gute Musik" gespielt wird. Ich denke, die würde sonst genauso gespielt. Wenn das dein Argument ist, dann ist mein Eindruck, dass dieses Instrument aus meiner Sicht schwachsinnig ist, zweifelsohne bestätigt.
Ich bin kein Fanboy oder Sammelopa sondern Praktiker. Ich habe genügend Vintage-Perlen im Studio. Gleichwohl würde ich mir die nicht mehr holen, wären sie nicht schon da. Daher sollte ein 6000,-€(!!!!!) Gerät für mich auch einen klar erkennbaren Mehrwert bieten, alles andere passt nicht. Da spende ich lieber einen 1000er zu Weihnachten an Menschen, die das Geld nötiger brauchen als Moog. Jeder so wie er denkt und lebt.
Dennoch, beleidige Leute, über die du dir keine Meinung anmaßen solltest, nicht als trollend, Herr Pepe....

Meine Frage ist doch durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nicht den ganzen Tag als Zahnarzt arbeiten. Die arbeiten hart ,aber verdienen auch richtig gut. Da wäre ich doch lieber Unternehmensberater.
Also, 60-80k im Jahr sind nun wirklich nicht viel Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Trugschluß. Ich kenne Leute, die verdienen ein Vielfaches von meinem Gehalt, haben alles und noch mehr. Sind sie deshalb glücklich? Nö! Im Gegenteil, bei denen reicht die Kohle hinten und vorne nicht. Wollen auch immer nur das, was sie gerade nicht haben.
Stimmt natürlich, ich kenne auch einen alten Kumpel der meint daß dann die Ansprüche so massiv ansteigen, daß man dann eher noch weniger klarkommt als vorher wo man "normal" gelebt hat :cool: Oops, sorry für
den Themendrift. Gerne zurück zum neuen Minimoog und seinen vielen tollen Addons ;-)
 
In Heidelberg kostet ein Tiefgaragenstellplatz schon 30.000 Euro. Gut, da passen auch locker für Minimoogs drauf ;-)
 
Darf ich dir das "Sie" anbieten? :P

Dein Beitrag, auf den ich mich bezog, klingt stark verallgemeinernd. Mit deinen Erläuterungen bin ich ziemlich bei dir und da nehme ich den Troll gerne zurück. Mir geht es insgesamt sehr ähnlich. Hätte ich aber das nötige Kleingeld, wäre so ein Minimoog eine Versuchung.
 
Ach, diese Massenware widert mich irgendwie an.. Wer einen neuen Minimoog haben möchte, lässt sich eine Sonderedition von Moog bauen.
 
Ach, diese Massenware widert mich irgendwie an.. Wer einen neuen Minimoog haben möchte, lässt sich eine Sonderedition von Moog bauen.
Sowas wie ein "Custom Shop"-Modell bei Fender? Das wäre schon eine witzige, wenn auch höchst kostspielige Angelegenheit. Ein modernes Pendant zum Fabergé-Ei.
 


Klingt über weite Strecken so, wie ich einen Minimoog nicht spielen (oder hören wollen) würde.

Wenn dein Lieblingsarchitekt Frank Lloyd Wright heißt, du auf Mid Century Modern stehst und Don Draper cool findest, harmoniert die Optik des Minimoogs super damit. Ist halt wie immer blickwinkel- und geschmacksabhängig.

(Persönlich geht es mir mit der Farbgebung ähnlich wie dir.)

Stimmt, er paßt gut zu meinem Eames Lounge Chair.

Auch wenn er sich mit dem Rosenholz-Palisander ein bißchen beißen würde.

[...] Dein Beitrag, auf den ich mich bezog, klingt stark verallgemeinernd.

Er ist halt Allgemeinmediziner, da hat man es dann nicht so mit dem Spezifischen.

Stephen
 
Recht interessant für mich: Habe mal die Maße meines Voyagers mit denen des Model D verglichen. Model D hat in der Tiefe gerade mal 2cm weniger und in der Breite sind sie fast identisch (klar… 44 Tasten plus Modwheels…).
Ich dachte immer, das Model D wäre kleiner als der Voyager und hab - ausser von weitem, auf der Bühne, noch kein Original gesehen.

Wo habt ihr die Info gefunden, daß er limitiert sei? Ich finde dazu weder bei Moog, Thomann noch SchneidersLaden was…!?
 
Recht interessant für mich: Habe mal die Maße meines Voyagers mit denen des Model D verglichen. Model D hat in der Tiefe gerade mal 2cm weniger und in der Breite sind sie fast identisch (klar… 44 Tasten plus Modwheels…).
Yep so ist es. Ich hatte früher beide nebeneinander stehen. Der Voyager ist etwas eleganter und nicht ganz so klobig.

Die Info, dass das ein Limited Run sei habe ich offiziell auch nirgends gesehen.
 
Recht interessant für mich: Habe mal die Maße meines Voyagers mit denen des Model D verglichen. Model D hat in der Tiefe gerade mal 2cm weniger und in der Breite sind sie fast identisch (klar… 44 Tasten plus Modwheels…).
Ich dachte immer, das Model D wäre kleiner als der Voyager und hab - ausser von weitem, auf der Bühne, noch kein Original gesehen.

Wo habt ihr die Info gefunden, daß er limitiert sei? Ich finde dazu weder bei Moog, Thomann noch SchneidersLaden was…!?

Bei Gearnews
 
Der Minimoog ist kein Microkorg, der ewig produziert und vertrieben wird. Ich mutmaße, dass sie sich eine Stückzahlobergrenze gesetzt haben, denn alles andere wäre Blödsinn. In 10 Jahren kommt dann wieder einer auf den Markt. So hält man den Mythos am Leben.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben