Minimoog vs. Polivoks - the sound battle ;)

fanwander schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Polivoks-Klaviatur Reed-Relaiskontakte benutzt. Da wird es niemals korrodierte Kontakte oder Doppeltriggerungen geben.
Jetzt habe ich ihn noch lieber!
 
fanwander schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Polivoks-Klaviatur Reed-Relaiskontakte benutzt. Da wird es niemals korrodierte Kontakte oder Doppeltriggerungen geben.

Da darf ich dir zu 100% (Leid geplagt ;-)) widersprechen. Mein Polivoks hat regelmäßig nicht oder doppelt ausgelöst. Hexenwerk?
 
Also ich finde die Tastatur meines Pro-One ungleich klappriger und problematischer was Doppeltrigger etc angeht als die des PV. So schlimm ist das doch garnicht.

Ich habe den Stinker vorgestern mal nackig gemacht. :mrgreen:

polivoks-inside1.jpg
 
Frühe Version? -Hier der Vergleich... für die die das noch nicht kennen... ;-)



Meiner hat auch ab und an Doppeltrigger... wenn man ihn länger stehen läßt.
 

Anhänge

  • 250305017_o.jpg
    250305017_o.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 63
Die Early Version klingt sicher viel luftiger, und diese hohen Türme mit den langen Beinchen dämpfen bestimmt zischelnde Höhen perfekt ab...
 
Is der Polivoks tatsächlich so instabil oder hast du zwischendurch am Tuning rumgemacht?
 
Ich hab mit ihm rumgemacht, aber erst nach der Demo. :mrgreen:
Die Demo hatte er garade noch so geschafft dann war er total ko. :connect:

Jetzt ist er wieder stimmungstechnisch besser drauf.

Ein PV muss allerrdings zwei Stunden vorheizen wenn er den Themo Mod noch nicht hat. :floet:
 
RetroSound schrieb:
[...] Ein PV muss allerrdings zwei Stunden vorheizen wenn er den Themo Mod noch nicht hat. :floet:

Am besten ein kleines Feuer unter der Ölwanne anzünden, so zwei Stunden vor dem Einsteigen.

Stephen
 
Ha, Tuningprobleme adeln nicht nur eure Vintage Analog Boliden, mein nagelneuer Akai Rythm Wolf kann das auch! Das öffnen der nahen Balkontür ermöglicht ein gut hörbares Verändern der Bass-Synth-Tonhöhe, klasse Feature! :selfhammer:
 
soderstrom schrieb:
Ha, Tuningprobleme adeln nicht nur eure Vintage Analog Boliden, mein nagelneuer Akai Rythm Wolf kann das auch! Das öffnen der nahen Balkontür ermöglicht ein gut hörbares Verändern der Bass-Synth-Tonhöhe, klasse Feature! :selfhammer:
Naja, das sollte bei modernen Geräten eigentlich nicht mehr vorkommen.
Ich liebe meinen Macbeth M5 dafür, denn er ist extrem stimmstabil und wenn ich das mal nicht möchte, kann ich die Stabilität der VCOs stufenlos runterregeln, bis er sich so verhält, wie eine ganz olle Möhre.
 
Ambrosia800 schrieb:
Frühe Version? -Hier der Vergleich... für die die das noch nicht kennen... ;-)



Meiner hat auch ab und an Doppeltrigger... wenn man ihn länger stehen läßt.


Welche Version, Last oder Early, sollte man besser nehmen?
Ich habe jetzt noch Möglichkeit zwischen beiden Versionen zu wählen.

Grüsse
Mariusz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben