Minipops-Standard-Pattern als MIDI gesucht

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo,

gibt es irgendwie die Standard-Pattern der Korg Minipops bzw. ähnlicher Geräte als MIDI-Dateien? Also sowas wie Rumba, Cha-Cha und Rock.

Ich möchte gerne meine Vermona DRM mit entsprechenden Pattern triggern und bin ein bisserl zu faul zum selber programmieren. :kaffee:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo und ob es sowas gibt.

Danke :)
 
wenn Du eine aktuelle Ableton live version hast und div. loops dann kannst Du diese Automatisiert erzeugen.
Ich muss mal nach meinen samples suchen. hatte die Minpops mal komplett gesampelt.
 
Danke. Loops sind keine Option, ich will ja via MIDI meine Vermona DRM ansteuern.
Das u-He Plugin hab ich getestet, es hat aber nicht die original Rhythmen drin.
Es klingt im übrigen schlechter als die Minipops Emulation von Elektrostudio.

Naja wenn sonst keiner was weiß dann bastel ich mir halt die wichtigsten Pattern nach. Ist ja zum Glück immer nur ein Takt. :kaffee:

Dachte halt es gibt solche Standard-Rhythmen, wie die Minipops und Derivate sie verwenden, als MIDI-Loops.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben