Ich spiele


  • Umfrageteilnehmer
    58
Wichtiger als die Größe ist m.E. die Qualität der Tastatur und da gibt es bekanntlich krasse Unterschiede. Ganz übel finde ich allerdings minderwertige Minitastaturen, wo ich dann erst gar keine Lust mehr habe drauf zu spielen, was ich hingegen bei schlechten größeren Tastaturen noch tolerieren kann. Für einen guten Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Größe halte ich die Tastatur des bereits erwähnten Minilogue (XD), die ich auch qualikativ ganz ok finde. Ich denke, wirklich schlechten Minitastaturen (z.B. Roland JD-Xi) haben den Ruf der guten signifikant in Mitleidenschaft gezogen.
Hast du den Roland JD-Xi? Ich selber finde die Tasten nicht so schlecht und komme sehr gut damit klar. Schnelle Soli spiele ich darauf sogar besser als auf einer normalen Tastatur.
 
Hast du den Roland JD-Xi? Ich selber finde die Tasten nicht so schlecht und komme sehr gut damit klar. Schnelle Soli spiele ich darauf sogar besser als auf einer normalen Tastatur.
Aktuell zum Glück nicht mehr... ;-) Ich hatte aber einen, den hielt ich erst für ein Montagsgerät und tauschte ihn gegen einen neuen Xi um, aber da kam ich auch nicht besser mit zu Recht. Mal wieder interessant, wie verschieden die Meinungen sein können, ich sage "Flop" & Du "Top". :)
 
Kann jemand einen subjektiven Vergleich zwischen den Tasten des Arturia Keystep Pro (und Minifreak) und denen des Modal Cobalt 5s ziehen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben