Mischpult oder Adat Erweiterung?

DerAlex

......
Hi Leute,

Ich habe momentan das Problem, dass ich in meinem Rme Ucx zu wenig Eingänge für meine Synthesizer habe.
Ich bin also am überlegen entweder ein Mischpult zu kaufen, oder das Focusrite Octo pre über Adat mit meiner Rme Soundkarte zu verbinden.
Bei dem Mischpult würde ich ein recht günstiges nehmen und Effekte im grunde gar nicht benutzen. Das wäre halt nur da, um mehrere synths auf 2 stereo outs zu schleusen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Ich tendiere eher zu dem Focusrite.
Ich kenne in Sachen ad Wandlung bisher nur Rme und meinen Lavry Black, den ich über spdif an meiner Rme dran habe.
Ist die Wandlung bei dem Focusrite gut genug?
Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Alex
 
Kommt darauf an ob die die Spuren über den Mischer summieren willst oder in der DAW einzeln weiter bearbeiten.
 
Nein ich würde auch über den Mischer alles einzeln aufnehmen und in der daw bearbeiten.
Der einzige Vorteil, den ich bei dem mixer sehe, wäre es aux Effekte mit in meinen Repertoire zu haben. Also ich liebäugel mit einigen hall Effekten.
Ich will halt unter keinen Umständen den signalweg verschlechtern. Deswegen habe ich ein wenig Angst vor den behringer oder Mackie mixer. Habe die aber noch nur in Aktion erlebt..
 
Adat ist unkomplizierter. Hast natürlich dagegen gesprochen weniger Möglichkeiten.

Ich hätte einen ADA8200 ab zu geben.
 
Ich habe genau die Kombination RME + Focusrite und bin damit zufrieden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben