ADAT Erweiterung

Hi und allen Lesern erstmal ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
Kommen wir zu meinem Problem. Mein Audio Interface ist das MOTU Ultralite MK5.
Da mir ab und zu die Eingänge ausgehen, würde ich gerne die Eingänge über ADAT erweitern.
Was aber aus Platzgründen und egal wie nicht passt sind 19Zoll und damit die üblichen Verdächtigen (ADA8200, Octopre usw)
So suche ich nach einer relativ günstigen Möglichkeit, wie ich an mehr Eingänge komme.
Submixer fällt ebenfalls raus !
Ich könnte mir noch ein Motu Mk5 dazu kaufen und Standalone als ADAT Erweiterung nutzen, finde das preislich zu viel.
Ich arbeite mit Windows und 2 Audiointerfaces läuft wohl nicht so Ideal.
Ideen sind sehr willkommen.
Danke und Gruß
 
RME Fireface 400 als standalone ADAT Wandler betreiben. Ist 9,5" - also angenehm wenig breit ;-)
Ist gebraucht bezahlbar und klingt m.E. hinreichend gut.
 
Ich kaper den Thread hier mal, da ich für mein Motu Ultralite MK4 ebenfalls auf der Suche nach mehr Eingängen bin. Mich stört 19zoll aber nicht unbedingt, und will am liebsten unter 200€ bleiben. Lieber das Behringer Ding oder ein etwas älteres Modell von anderen Herstellern? Z.b. ein Motu 828 mk2? Was gibt es da noch?
 
Zum OP:
Falls schon ein Eurorack vorhanden ist, könnte das BoredBrain Optx Modul oder die Expert Sleepers ES-3/ES-6 eine Lösung sein. Die Expert Sleepers Kombination gibt es manchmal auch zu fairen Preisen gebraucht. Sonst ist das aber natürlich deutlich teurer als 19", insbesondere verglichen mit einem ADA8200. Dafür wirklich klein.

@ Kaper
Das ADA82000 ist schon gut. Grade für Line-Level (also wenn man die Pre-Amps nicht braucht). Sonst geht z.B. immer noch eine ältere Focusrite 18i20 - einmal entsprechend in der Software konfiguriert läuft die auch Standalone. Benutze ich genau so via ADAT an einer 828ES.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben