Mischpult vor Mischpult ? (als verzerrer)

tom f

tom f

|||||||||||
moin :)

setup:

tr 909 singke outs in roland m16e mixer (eqs klingen besser auf der 909 und der gain zerrt geiler als beim topaz)

aus dem insert-out des roland mixers in den line in des topaz... interessanter weise muss ich da den gain gar nicht mal so krass runterdrehen damit es im topaz nicht clippt




frage: kann man bei so nem setup was kaputt machen ?

zb wenn ich die 909 kick volles rohr im ertsen pult übersteuere und dann (versehentlich) den gain des zweoten pults weit oben habe ?

oder ist das alles in einem geringen spannungsrahmen ?

danke
 
Re: misccpult vor mischpult ? (als verzerrer)

Eigentlich sollte das gut funktionieren. Außer zusätzlichem Clipping wird da nichts Böses passieren. Ich würde allerdings zwischen M16E und Hauptmischpult noch einen Limiter (Behringer genügt völlig) schalten. Zum Anzerren müsste es eigentlich schönere/geeignetere Mischer geben - aber wenn dir der Klang so gefällt, dann passt das schon.
 
Re: misccpult vor mischpult ? (als verzerrer)

Lothar Lammfromm schrieb:
Eigentlich sollte das gut funktionieren. Außer zusätzlichem Clipping wird da nichts Böses passieren. Ich würde allerdings zwischen M16E und Hauptmischpult noch einen Limiter (Behringer genügt völlig) schalten. Zum Anzerren müsste es eigentlich schönere/geeignetere Mischer geben - aber wenn dir der Klang so gefällt, dann passt das schon.


danke für die info...

wobei ich sagen muss das ich total auf die verzerrug des m16e stehe - der macht "genau" die gabber bassdrum aus der 909 kick wie ich sie mag :)
klingt jedenfalls bei line pegel (klarwrweise) um häuser besser als alle mein pedale die ich habe.

stellt sich nur die frage? was mach ich nun mit der gabba kick ? lol
 
Re: misccpult vor mischpult ? (als verzerrer)

Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
stellt sich nur die frage? was mach ich nun mit der gabba kick ? lol
recorden und dann wieder löschen... :selfhammer:

naja - ich mag das genere - nur habe ich nie kontakt ui ner szene gehabt - und nur für die eigenen ohren produzieren freut mich nicht
 
Re: misccpult vor mischpult ? (als verzerrer)

Lothar Lammfromm schrieb:
Ich würde allerdings zwischen M16E und Hauptmischpult noch einen Limiter (Behringer genügt völlig) schalten.
Wozu? Rechteck bleibt Rechteck, was willste da noch limiten?

@tom: da geht nix kaputt, keine sorge. ich hab das früher immer mit nem ollen boss bx80 gemacht (haben damals viele so gemacht für 909 und 303). gab nie probleme.
 


News

Zurück
Oben